FrEaK_@CH 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi Hat jemand von euch auch dieses "Phänomen"? Ich wollte die neuen Security Updates über das Windows Update installieren...aber siehe da, ich werde auf allen Server, bei welchem das SP1 installiert ist, auf die neue Windows Update Beta Seite weitergeleitet... http://ws03sp1.update.microsoft.com/windowsupdate/default.aspx?ln=en-us Nur, hier erscheinen die Security Updates nicht...auf die alte v4 der Windows Update Seite komme ich nicht mehr, da ich direkt wieder weitergeleitet werde... Sollte dies eine "standardmässige" Änderung im SP1 sein? Habe nämlich davon noch nie etwas gelesen oder gehört...bis jetzt dachte ich, dass die Windows Update Seite mit dem Release von WSUS auch aktualisiert würde?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Wenn du WSUS laufen hast... hast du recht. Mit WSUS kommst du automatisch auf eine andere Windows Update Seite und da WSUS derzeit den Stand RC hat ist das ganze ne Beta geschichte. Beheben kannst du das ganze in dem du den Server aus WSUS entfernst. Dann wird er aber keine automatischen Updates mehr bekommen. Die komische Geschichte ist nur das unser WSUS Server gestern sehr wohl die Security Updates bekommen und verteilt hat, bist du dir sicher das diese nicht schon installiert worden sind. Guck doch mal ins WebLog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 ?!? ich hab doch gar keinen WSUS installiert?!?! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 HiSollte dies eine "standardmässige" Änderung im SP1 sein? Habe nämlich davon noch nie etwas gelesen oder gehört...bis jetzt dachte ich, dass die Windows Update Seite mit dem Release von WSUS auch aktualisiert würde?!? Dann sorry hat sich aber so angehört ... Tut leid Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 kein problem...habe mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt...gemeint habe ich eigentlich, dass ich bis jetzt dachte, dass, sobald der WSUS veröffentlicht wird, auch für alle Betriebssysteme (XP, 2003) eine neue Windows Update Seite verfügbar ist.... :D (bin halt aus der Schweiz und des Hochdeutschen nicht wirklich mächtig! :rolleyes: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Auf welche Version von Windows Update kommst du denn jetzt eigentlich ? V5x oder V6 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 1. http://windowsupdate.microsoft.com/ 2. http://beta.update.microsoft.com/windowsupdate/ 3. http://ws03sp1.update.microsoft.com/windowsupdate/default.aspx?ln=en (in dieser reihenfolge werde ich weitergeleitet...) also keine ahnung welche version dies ist...ich nehme mal an, die zukünftige v6... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hmm seltsam selbst wenn es die v6er Version ist sollten die Updates zur Verfügung stehen. Ich bin da jetzt zu wenig informiert aber hat MS die v6 schon scharf gestellt ? jetzt auch im Zuge der XP-SP2 Zwangsinstallation ? Ich kann dir von meiner Seite aus nur berichten das es sehr schwer sein soll von V6 auf V5 zurückzukommen. Wenn ich meinen Update Link genauer anschaue sieht das so aus als wäre die v6 schon scharf, kein Hinweiß mehr auf Beta Version oder ähnlichen. http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 13. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 hmm....aber diese änderungen müssen mit dem W2K3 SP1 "gekommen" sein... jene Server, welche das SP1 noch nicht installiert haben, "funktonieren" noch standesgemäss...nur jene mit SP1 halt nicht?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Damn da muss dir jemand anderer aus dem Board helfen, wir haben produktiv SUS laufen und in der Testumgebung WSUS. Ich habe keinen W2k3 Server standalone laufen ... Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Oder kann es sein, dass die Security Updates vom April gar nicht für W2K3 SP1 notwendig sind, da diese im SP1 bereits integriert sind??!?! Dann würde sich nämlich mein Problem sehr schnell lösen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 14. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 ...sieht tatsächlich so aus... *schähm* ...ich hätte wohl lieber die Security Bulletins richtig gelesen... :wink2: naja, dafür weiss ich jetzt, dass mit SP1 ein neuer Windows Update Service verwendet wird... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 lol :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KapDerHoffungsl 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 das die updates incl sind hab ich verstanden allerdings bekomm ich immer die meldung das der update bits unf ereignis dienst nicht gestartet sind wenn ich nach updates suchen will ich had dann bei services.msc nachgeschaut sie waren tatsächlich deaktiviert ebenso wie der firewall diesnt ich hab sie dann alle auf automatic umgestellt und von hand gestartet aber die fehlermeldung bleibt edited: to say hello to you all :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
campblood 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 bist du sicher das du sie auf automatisch gestellt hat? wir hatten hier ein ähnliches problem wir haben sie von deaktiviert auf manuell umgestellt und dann gestartet aber nichts hat sich getan beim setzten auf automativ ging alles wieder greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.