Jump to content

DNS / Netzwerkproblem oder was ist los ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja auf dem Server läuft ein Netzwerkkarten Teaming von zwei Karten.

Der Grund wieso der Server mehrer IP Adressen im gleichen SubNEt hat ist einfach zu erklären. Es handelt sich dabei um einen Microsoft Cluster, und der FileServer ist ein virtueller Server. Aus diesem Grunde besitzt der hardware Node zurzeit zwei Adressen, werden alle Virtuellen Server auf einem Node betrieben bekommt der Node sogar 5 IP.

 

Es handlet sich um ca. 120 Client. Die Standartclinet beziehen Ihre IP Konfiguration via DHCP, sie Serverentweder rein statisch oder via DHCP aber reserviert. Dann haben wir noch Client, welche manuell konfiguriert sind wie zb. meiner, wegen den zwei IP Subnet.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand noch eine Idee oder einen Ansatzt zur Lösungssuche? Ich möchte einfach als erstes mal die ganze IP Konfiguration sprich DNS etc. ausschliesen können. Dsa nächste ist dann wohl der File Server und den client zu betrachten. Ich hoffe, dass es nicht am Netzwerk sprich Switches leigt, denn hier fehler zu finden kann dauern.

Ihr sieht ich habe noch eine menge vor und wäre weiterhin für Eure Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich immer noch die gleichen Probleme respektive die vorhandenen konnten noch nicht gelöst werden.

Was mir aufgefallen ist, dass ich in meinem Arbeitsplatz Netzlaufwerke habe die die Bezeichnung "nicht verbundenes Netzlaufwerk" als status haben.

Dies kann man trozdem benutzen und wenn man sie einmal geöffnet hat wechselt der Status manachmal wieder auf Netzlaufwerk.

Und wenn man das nächste mal drauf schaut kann es sein, dass es wieder nicht verbunden heisst.

 

Ich habe nun mal bei der Netzwerkkarte die Option Energiesparen rausgenommen, so dass die sicher nicht ausschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...