Jump to content

Netzwerkname nicht mehr verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

Erstmal muss ich sagen das mir die Beiträge hier schon oft weitergeholfen haben

Leider konnte ich keinen passenden Beitag im Board finden, deshalb hier mein Problem:

 

Ich habe bei einen W2k3 Terminalserver das Phänomen das ich selbst als Administrator mir nur über den FQDN-Pfad ein Netzlaufwerk von Fileserver (W2K SP4) mappen kann.

Wenn ich versuche mir die Freigabe über den Netbiosname zu mappen, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

 

Auf \\Server\Freigabe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich..........

Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar

 

Da ich Administratorrechte besitze kann es kein Berechtigungsproblem sein, zumal ich mich von einem 2ten Terminalserver (w2K) ohne Probleme verbinden kann. Ich denke das Problem lieg im Unterschied von W2000 zu W2003 Server. Vieleicht muss noch eine GP angepasst werden. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch wenn ich local am Terminaserver (W2K3) arbeite.

Hatte vieleicht jemand mal ein ähnliches Problem oder hat jemand einen Tip für mich ?

 

Die Protokolle sind alle ordentlich installiert und auch DNS ist ok. nslookup ist ok

in der Ereignisanzeige vom Terminalserver bekomme ich immer einen netlock-Fehler beim Versuch über netbios zu mappen

 

Cu

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich bin zwar kein prof in sachen terminalserver. dennoch ist die acl meiner meinung nach nicht korrekt. das prob hatte ich selbst mal auf einem w2k3. da konnte ich auch nichts verbinden. irgend wann ist die maschine dann komplett ausgestiegen mit dem hinweis auf fehlende zugriffsberechtigungen. bei ms nachgeschaut und .... natürlich nichts gefunden.

vom band war auch keien restauration mehr drin, obwohl das masterband hergenommen wurde.

da gibt es sachen, die liegen tiefer als wir glauben.

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...