Jump to content

Viele Funktionen nicht mehr verfügbar!!!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe einer kann mir helfen! Ein Kunde von mir hat einen Notebook mit XP Prof. SP1. Das System scheint total vermurkst zu sein. Ich kann kein Systemwiedeherstellung aufrufen. Unter Software wird nichts mehr angezeigt, Microsoft Update in IE läuft gar nicht an, der Papierkorb ist verschwommen als wäre er versteckt, im Explorer listet sich unter Ordneroptionen nur noch Dateitypen auf, geht man mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz\Verwalten wird die Ereignisanzeige nicht mehr angezeigt, der Routing und RAS Dienst lässt sich nicht mehr starten und und und...

Ich habe das System nach Viren scannen lassen (Symantec Cooperate Edition 9.0 und mit Stinger). Ich habe Spybot und Adaware laufen lassen. Alles ohne Erfolg!!!!

Weiss einer noch einen Rat?????????? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Was ist wenn du versuchst die wichtigen Systemdateien von Windows durch Eingabe des Befehls sfc/scannow in der Kommandozeile überprüfen zu lassen und wenn nötig ersetzen zu lassen - also xp cd bereit haben! Oder wenn alles schief geht eine WIN XP Reparaturinstallation. Dabei gehen zwar die installierten Servicepacks verloren aber installierte Programme usw. bleiben erhalten. Mein Rat aber, bevor du zu dieser Lösung greifst sichere alle wichtigen Dateien auf einem externen Medium!

mfg

Paris

Link zu diesem Kommentar

Die Systemdaeteien könnte ich scannen lassen, aber ein Reperaturmodus kann ich nicht durchführen, da es sich hierbei um HP Notebook handelt mit Recovery CDs. Da fällt mir noch eine Sache ein wenn sich der Kunde per ISDN ins Internet einwählt oder in die Firma, lässt sich die Verbindung nicht trennen. Die einzige Möglichkeit ist den Rechner neu zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Da fällt mir noch eine Sache ein wenn sich der Kunde per ISDN ins Internet einwählt oder in die Firma, lässt sich die Verbindung nicht trennen. Die einzige Möglichkeit ist den Rechner neu zu starten.

 

Spontan würde mir dazu nur ein hängender Dienst oder irgendein fieser Virus einfallen - scan den Computer noch mal mit spybot und antivir xp - die helfen bei mir oft weiter und schau dir mal die liste der laufenden prozesse im task manager an!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...