Jump to content

Dateirechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

als Einstieg hier habe ich direkt ein Problem. Ich habe einen Server 2000 der nicht mehr startet. Es gibt ein Problem beim Verzeichnisdienst der nicht startbar ist. Nun habe ich auf einem anderen Rechner einen neuen Server aufgesetzt. Jetzt möchte ich allerdings irgendwie die Benutzer und dessen Files auf den neuen Server irgendwie übertragen. Gibt es da eine Möglichkeit? Alle Benutzerprofile waren auf dem Server gespeichert.

 

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

 

Gruß

 

Stefan

Butcher1234

Link zu diesem Kommentar

hallo,

der server kommt also nicht mehr hoch.

wurden die möglichkeiten mit der wiederherstellung voll ausgeschöpft?

ob die benutzerprofile dann von einem sicherungsträger wieder übertragen werden können ist mir nicht bekannt, weil ich das wirklich noch nie als prob hatte und mir auch keine lösung auf die schnelle einfällt.

aber es gibt für so viele dinge einen assistenten zu übertragen, warum sollte es ausgerechnet hierfür keinen geben.

ich werde das thema aber mit interesse weiter verfolgen

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Nein der alte Server kommt nicht mehr hoch. Beim Start erscheint dann die Meldung dass der Verzeichnisdienst nicht gestartet werden kann. Habe versucht diesen wiederherzustellen. Leider ohne Erfolg. Eine Datensicherung gab es natürlich auch nicht!!!

 

Nun habe ich die 'alte' Festplatte in das neue System gehängt. Irgendwie muss es doch ein Tool oder einen Weg geben um die Benutzereinstellung und Rechte zu kopieren....

 

Gruß

Stefan

Butcher1234

Link zu diesem Kommentar

hallo,

wahrscheinlich sind die einstellungen weg, denn der verzeichnisdienst ist integraler bestandteil der ad.

ich würde - wenn es nicht zuviel arbeit ist - die benutzer neu anlegen und das mit einem script machen. das wäre im falle eines verlustes noch immer verfügbar, auch wenn dann die profile weg sind. es ist ohnehin besser, die servergestützten dinger auch lokal zu speichern. dann ist ein rückschreiben immer möglich oder man nimmt einen speziellen anmeldeserver dazu, der lediglich dazu aufgebaut ist. wird aber nur in grossen unternehmen gemacht.

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...