Jump to content

Spoolermeldung blockiert nachfolgende Druckauftrage!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Wir haben seit einigen Wochen zwei moderne HP-Laserdrucker mit integriertem Printserver, diese funktionieren einwandfrei. Leider stehe ich aber wegen den internen Printserver vor einem Problem, dass ich früher mit externen Printserver nie hatte.

 

Die Benutzer schalten den Drucker am Abend und übers Wochenende ab. Wenn Sie am Morgen kommen, vergessen sie diesen anzuschalten und drucken vorerst darauf aus. Das Problem ist aber, das auf dem Win2K-Server die folgende Fehlermeldung erscheint: Der Druckspooler kann keine Verbindung zu Ihrem Drucker herstellen.... Das ist ja auch klar, da der Printserver durchs abstellen des Druckers, auch abgeschaltet wird.

 

Das eigentliche Problem ist aber, dass wenn sie den Drucker anschalten, die Fehlermeldung nicht verschwindet und dadurch werden alle Folgeaufträge in der Warteschlange gespoolt und erst ausgeführt, wenn jemand auf dem Server die Spoolerfehlermeldung mit OK bestätigt.

 

Weiss jemand ob man die Spooler-Fehlermeldung unterdrücken kann? Wenn nicht, sollte Windows nicht merken, wenn der Drucker/Printserver wieder läuft und zumindest die nachfolgenden Aufträge ausführen?

 

Gruss SBK

 

PS: Die einzige Auskunft der HP-Hotline war, dass man den Drucker immer an lassen soll...darauf bin ich natürlich auch gekommen. Das kann aber nicht die Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...