desgibtsdochnet 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Tach zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einem Windows XP Rechner eine Laufwerksverbindung zu einem anderen Windows 2000 rechner herstellen. Das funktioniert aber leider über die GUI nicht mehr. Wenn ich im Explorer auf "EXTRAS" "Laufwerk verbinden" klicke passiert mal garnix. Kommt nicht mal das kleine Fenster mit den Pfadangaben. Über rechte Maustaste "Netzwerkumgebung" finde ich das gewünschte Laufwerk und kann nur eine Verknüpfung auf´n Desktop machen. Will aber das Laufwerk im Arbeitsplatz haben. Wie kann ich die Funktion wieder herstellen etc. bin ratlos. Hat da die GUI nen batscher ??? THX for Support desgibtsdochnet Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo, Versuch doch mal die cmd dort gibst du ein Net use \\rechnername\freigabe Laufwerksbuchstabe: also Net use \\w2k\wasauchimmer t: Wenn die verbindung immer gebraucht wird am besten Batchdatei als Startscript mfg Oneway Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Seit wann tritt das Problem auf ? hast du zuvor irgent was an der software geändert (z.B Updates usw..) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
desgibtsdochnet 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Nur Normale XP Updates. Aber über die CMD will ich auch nicht andauernd rumtipsen. Und das meinem chef beibringen wie´s über die cmd funktioniert...brrrrrr..... Irgendwie muß man das doch wieder zum laufen bringen könnnen?!?!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Wurden auf dem W2k freigaben geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
desgibtsdochnet 10 Geschrieben 11. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 Die XP Prof. Kiste greift auf nen Windows 200 Prof. Rechner zu. Kein Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 haste den rechner mal neu gesatartet ? das bewirkt manchmal wunder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
desgibtsdochnet 10 Geschrieben 12. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 ...keine Chance ... Problem weiterhin bestehend :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.