Jump to content

Fax/telefonieserver unter SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

ich bin neu hier und wür dmich gern erst mal vorstellen. Ich heiß Christian und bin 20 Jahre alt, so, dass muss reichen ;)

 

Da ich gerade glücklicher Besitzer eines SBS 2003 wurde wollte ich mich mal dran machen den vollen Funktionsumfang auszunutzen. Als erstes hatte ich vor nen Faxserver aufzusetzen, weil mir mein Tintenpisserfax zu hohe Unterhaltskosten beschert.

 

Eingebaut ist ne AVM Fritzcard.

Soweit is auch die Fritzsoftware installiert, und mit der tut auch alles.

 

Aber eigentlich wollt ich den Windows fax server verwenden. Deswegen hab ich gleich mal den Tapi von avm installiert.

 

Der folgende Stand is nu so: Faxserver ist soweit konfiguriert und ich kann auch faxe verschicken, aber ich hab Probleme mit dem empfangen. Das könnte wohl daran liegen, dassich nirgendwo ne MSN eingetragen hab, bin nämlich nie danach gefragt worden...

 

 

2ter Punkt:

Darüber hinaus würde ich über die Capi Schnittstelle vom Lan aus auch gerne Telefonieren, sprich das ich von meinem CLient PC über Outlook oder sonst einem Proggi einfach wählen kann. Mein erster spontaner Gedanke war der Hyperterminal, aber der fehlt irgendwie bei meinem SBS 2003 :(

 

Gibts da alternativen und eventuell nen gutes HOwto weil von telefonserver hab ich halt gar keine AHnung.

 

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi Schwimmtier,

 

und willkommen an Board !!! ;)

 

Zur SBS-Fax Frage, die wurde hier schon ziemlich breitgetreten und hier stehts wie es geht:

 

http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=21965

 

bezüglich Telefonieserver hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht - kann dir da nicht weiter helfen sry.

 

Aber in Zeiten von Voice Over IP würde ich das Thema eh über Board schmeissen und gleich die neue Technik einsetzen.

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

danke für deien fixe antwort,

das Howto is gut, aber soweit hatte es bei mir ja funktioniert.

 

Ich hab jetzt im Tapitreiber eingestellt das auch sprachliche Anrufe als fax gewerted werden.

 

Das einzige Problem is, dass ich jetzt nur meine 48er Nummer als MSN angeben hab. Wenn ich alle angeb wird ja dummerweise jeder Anruf als Fax gewerted :/

 

Da muss ich mir noch was überlegen weil so nen AB aufm PC wär shcon fein oder ein Journal das mir anzeigt wer im Laufe des Tages alles angerufen hat.

 

Wärs davielelicht möglich nen 2ten Tapi zu installen? Wohl eher nich, gelle?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...