Jump to content

DHCP Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir bitte bei folgendem Problem helfen?

 

Ich habe einen RIS Server und einen 2000 Client. Alles schön installiert, der Client mit PXE fähiger Netzwerkkarte. Ein Abbild habe ich auch erstellt, was ich dem Client nun per Startdiskette überbügeln will. DHCP, DNS und eine Active Directory laufen auf seperaten Servern.

 

Wenn ich einen Neustart mache, um zum Setup zu kommen, zeigt er folgende Fehlermeldung: pxe-e53: no boot filename received

 

Damit kann ich leider nicht viel anfangen?!

Könnt ihr mir bitte helfen?

 

Danke schon mal im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort erst mal.

Die Netzwerkkarte muss PXE-kompatibel sein, damit es funktioniert. Ich mach das leider zum ersten Mal und kann nicht so genau sagen, was und warum. Probieren geht über studieren ;)

Die Diskette brauche ich nicht unbedingt, da hast Du Recht.

Und ja, der RIS ist beim DHCP- Server authorisiert bzw. lizenziert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Sind die Rechner (Server und Client) im selben IP-Bereich?

Oder sind in der Netzwerkstruktur zwischen Server und Client Switche mit Routinfunktion enthalten?

 

Hatte ein Problem wo die Anfrage zwar beim DHCP landete, aber nicht beim RIS-Server, dort waren Switche mit Routing enthalten, dort mußte der RIS wie ein DHCP-Server im Switch eingetragen sein damit die Weiterleitung der Anfrage an der RIS-Server über den Switch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...