Jump to content

USB Gerät Deinstallation verweigern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe mal wieder ein spezielles Prob und bin mit der Hilfe usw. leider nicht weiter gekommen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Es geht um folgendes:

Windows XP Prof. (Domänenmitglied)

Der Rechner soll ein CD-Brennstation sein. Hierzu ist ein USB + Prallelport Multicardreader eingebaut.

 

Funktioniert auch alles ganz gut. Jetzt das Problem:

Um das Speichermedium (USB-Stick, USB-HDD usw.) nicht zu schrotten, bzw. die Daten nicht zu gefährden muss man das Laufwerk entfernen können. Das funzt auch, wenn nun aber das falsche Gerät (Multicardreader) entfernt wird, kann der nächste der sich anmeldet dieses, logisch, nicht nutzen. d.h. der Rechner müsste neu gestartet werden.

 

Meine Lösungsansätze:

Mit dem hier im Forum gefundenen Tool der CT "Deveject" klappt dies leider nur für den USB-Port. Die anderen entfernen immer den gesamten Multicardreader!

 

Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder per Toll oder sonstiges zu "reaktivieren"?

Kann man diesen Multicardreader im "Hardware sicher entfernen" Menü ausblenden, so dass man nur die entsprechende Karte sieht (MMC-Karten usw. werden allerdings nicht als Hardware angezeigt!)?

Oder hat jemand noch weitere Vorschläge, bin für alles offen, da ich wirklich nicht mehr weiter komme!

 

DANKE für Eure Hilfen, schon jetzt!

 

Grüße Goldstuek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...