Jump to content

terminal server & internet explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe einen w2k3 terminal server server installiert und diverse clients eingerichtet (als hauptbenutzer). logge ich mich als admin auf dem ts ein und öffne seiten im internet über unseren proxy server funktioniert dieses einwandfrei. logge ich mich als ts-user auf dem ts ein und versuche ins internet zu kommen (proxy server ist eingetragen) erhalte ich keine verbindung ins internet.

 

wenn ich unten in der leiste auf zbsp http://www.google.de gehe sehe ich das er versucht eine verbindung zbsp nach http://www.google.de.edu oder http://www.google.de.org und weiteren domainendungen aufzubauen und danach kommt die fehlermeldung.

 

die w2k3 internet explorer security oder wie das auch ganz genau heißt ist deinstalliert.

 

kennt jm dieses problem und weiß eine antwort dazu?

danke schonmal im voraus.

 

gruß

denis

Link zu diesem Kommentar

ja wir arbeiten mit gpo's aber die sind nur minimal zbsp vergabe vom proxy und port aber das ist an sich nichts besonderes.

 

vorhin habe ich testweise einem user mal adminrechte gegeben und versucht ins inet zu kommen aber auch mit diesen rechten klappt es nicht. irgendwie scheint nur der user administrator zugriff ins inet zu haben.

 

----------------------

unsere gpo:

 

Internet Explorer Maintenancehide

Connection/Proxy Settingshide

Enable proxy settings

Protocol Server Port

HTTP x.x.x.x 3128

Secure x.x.x.x 3128

FTP x.x.x.x 3128

Gopher x.x.x.x 3128

Socks x.x.x.x 3128

 

Exceptions: Do not use proxy server for addresses beginning with x.x.x.x,

Do not use proxy server for local (intranet) addresses Enabled

 

URLs/Important URLshide

Name URL

Home page URL http://x.x.x.x

Search bar URL Not configured

Online support page URL Not configured

 

 

Administrative Templateshide

Windows-Komponenten/Internet Explorerhide

Policy Setting

Änderung der Homepage-Einstellungen deaktivieren Enabled

Kennwörter in AutoVervollständigen können nicht gespeichert werden Enabled

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...