Jump to content

Hilfe die Sommerzeit erschlägt mich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi gemeinde, ich hab da so ein kleines problem mit der sommerzeit und komme einfach nicht weiter. also:

server w2003 mit exchange 2003

client w2k und office 2000

 

seit der zeitumstellung hat es bei den client´s die zeit von serienterminen und auch einzl. terminen um eine stunde verschoben und ein ganztägiges ereignis wie z.b. feiertage genen mit einer stunde in den vorherigen tag rein :suspect:

 

ich kann tun und lassen was ich will ich bekomme das problem nicht in den griff und weiß echt nicht mehr wo ich noch suchen muss kann soll .......

 

gruß udo

Link zu diesem Kommentar

es geht wahrscheinlich nicht um die systemzeit, sondern um die zeit der (exchange)termine!?!

 

die problematik kommt definitiv vom EXCHANGE!

 

da man in redmond davon ausgeht, dass unterschiedliche zeitzonen innerhalb einer domäne normal sind (gut in deutschland gibts auch stellen, die dunkler sind als andere ;-) aber die uhrzeit ist überall die gleiche), passt sich exchange den zeitzonen an.

länderübergreifende terminserien machen dadurch natürlich wieder sinn! :-)

Link zu diesem Kommentar

ja die systemzeiten stimmen nur wie gesagt dei termine hat es mir verschoben und ich kann tun und lassen was ich will die termine und serien passen nicht mehr und ich finde keine lösung in verbindung mit dem exchasnge wie ich das wieder richten könnte.... die fressen mich hier schon bald deswegen :confused:

aber im ernst woran kann das liegen, wir leben alle in der domäne in der gleichen zeitzone die systemzeit stimmt und die sommerzeitumstellung ist aktiv

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...