Jump to content

SBS2003 und eine Faxbestätigung geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich nutze den SBS2003 mit dem Faxdienst. Auf den W2k Clients läuft der Faxclient.

Nun ist es so, dass ich super rausfaxen kann, aber nie eine rückmeldung erhalte, ob das fax auch den server verlassen bzw. den empfänger erreicht hat.

 

Ist das irgend wie möglich?

Ich könnte das Verzeichnis mit den Logs freigeben, ist aber für ungeübte anwender (Sekretariat) nicht so schön.. da drinnen rumzuwurschteln

 

Gibts noch ne andere möglichkeit, hab schon wie ein verrückter gesucht, aber leider nix gefunden.

 

Danke für jeden Tip schonmal vorab

 

Gruß

 

Evo

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich kenne seite SBS 2000 nur einen Client, und der hat die von dir gewollte Funktion.

 

Versende einmal vom Server aus ein Testfax, das solltest du den korrekten FAX Client haben.

Außer bei XP wird bei allen anderen OS der FAX-Client nachinstalliert. Du findest das Setup unter \\dein_Server\ClientApps\Shared Fax Client.

Ruf einfach das Setup noch einmal auf.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...