Jump to content

Evolution100

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Evolution100

  1. Hallo zusammen, wir setzen einen SBS 2003 ein und ich hab die Aufgabe, einen Kalender eines Postfaches so freizugeben, dass für manche Mitarbeiter alles zu sehen ist und andere nur den Betreff lesen dürfen, aber nicht mehr. Geht das? Ich berechtige normal über die AD finde aber hier nichts genaues dazu Kann mir hier jemand helfen? Herzlichen Dank Evo
  2. hallo, darf ich mich hier mal einhängen, da ich gleiche Frage hab bzw. noch ne leichte Abwandlung Wir haben auch 10 biologische User + einen Adminaccount für mich (ich arbeite nicht in dieser Firma und logge mich nur ab und zu mal ein) Dies möchte ich aber unter meinem Namen machen und nicht mit einem Administratorkonto Würde ich dann noch eine CAL benötigen? Versteh ich das richtig? Danke schonmal Evo
  3. Hallo Zusammen, wir benötigen einen neuen Server (Win2008 SmallBServer Std) für einen kleinen Standort. Dort werden 5 Mitarbeiter arbeiten. Ebenso möchte ich einen Adminaccount um mich ab und zu mal dort umzusehen. Die Mitarbeiter sollen sich von z.B. zu Hause aus per RAS / VPN einwählen, sind somit aber entweder in der Arbeite oder von zu hause aus eingewählt Nun frag ich mich, ob hier die 5 Standardcals genügen? - Wie werden die VPNs gewertet (könnte ich die User Lizenzierung wählen) - was ist aber mit meinem Adminkonto? Vielen Dank schonmal für die Hilfe Evo
  4. hmmm, wenn ich mocha vnc nehm, komm ich auf die kisten drauf
  5. Hi Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit mit dem PDA (Windows 2003 SE) via VPN auf einen Server verbinde (dies funktioniert auch) und dann eine VNC Verbindung auf diesen aufmachen will (hier gebe ich die lokale IP des Servers an) bricht die VPN Verbindung zusammen.. und ich bekomme keine VNC Verbindung. Wenn ich vom PC aus die VPN Verbindung aufbau und danach die VNC dann funktioniert alles. Wenn ich über den PDA via VPN verbunden bin, kann ich mit dem Resco File Explorer auf den Server zugreifen. Also so geht die VPN... Kann mir jemand helfen? Gibts noch ne alternative zu VNC? Gruß Evo
  6. ich schaffs ja leider nichmal mich nur mit ipsec einzuloggen... (bzw. wie weiss ich denn dass ich mit ipsec verbnden bin? weder beim anmelden, noch dann wenn ich angemeldet bin
  7. Hallo Holgi, ich möchte mich von unterwegs aus, per vpn in die domäne (firmennetz) einloggen. Die möchte ich direkt über "über dfü einloggen" vornehmen (um auch netzlaufwerke usw. direkt zu bekommen) Das ganze geht auch schon über ms chap2 zertifikat hab ich auf dem client (welcher dabei in der domäne war) vom server abgeholt (genau wie auf der seite http://www.qitcon.com/ beschrieben) ich hoffe das ist alles (hab von vpn noch wenig ahnung..)
  8. Hallo zusammen, jetzt sitz ich vor den Kisten und hab alles nochmal durchgespielt. Zertifikate sind drinnen ich hatte vorher schonmal eine Zertifizierungsstelle eingerichtet, diese hab ich deinstalliert und nochmal von vorne alles durchgespielt. der Ras war aber noch installiert. ich hab dann nachträglich unter sicherheit des ras servers auf EAP umgestellt und MS CHAP 2 deaktiviert, in der Richtlinie hab ich ebenfalls unter Authent. => profile bear. EAP den punkt smartcard oder zertif. hinzugefügt. wenn ich nun einen client einrichte, muss ich doch als verbindung sicherheit auch auf EAP umstellen oder? und was muss da aktiv sein? - zertif. auf diesem comp verwenden --einfach. zertauswahl verw (empf) -serverzert überprüfen - vertrauenswürdi stammzert meines ausgewählt Fehler 798 es konnte kein zert. gefunden werden das mit dem eap verwendet werden kann Was mach ich denn da falsch? Gruß Evo
  9. Hi zusammen, ich hab einen Windows 2003 Server, bei dem ich VPN eingerichtet hab und mich auch über Kennwort einwählen kann. Nun möchte ich aber das ganze noch absichern und mit einem Zertifikat hinterlegen. Leider funktioniert das nicht... Kann mir da jemand helfen? mit der Anleitung von http://www.qitcon.com/ komm ich leider auch nicht weiter.. Danke schonmal Evo
  10. wenn ich mich "Über DFÜ-Verbindung anmelden" will, muss ich dann noch irgend wo was einstellen, damit er automatisch die vpn aufmacht?
  11. sorry, wenn ich mit dem laptop im lan bin funktioniert alles super (also angemeldet an die domäne) wenn ich mich per vpn einwähl funktioniert eben nix und ich bekomm nur den lokalen benutzer, mit dem ich am lapi eingelogt bin angezeigt.
  12. Hi Zusammen, ich benutze in der Domäne im logonscript den Befehl ifmember Das Logonscript, welches über die Gruppenrichtlinien kommt greift leider schonmal nicht.. wenn ich das script aber per hand ausführt, mappt er die laufwerke nicht. wenn ich ein ifmember /list mache, bekomme ich nur die gruppen, in denen der lokal angemeldete User ist. Befehl: \\ServerIP\netlogon\ifmember verwaltung if errorlevel 1 goto GR_Verwaltung Kann mir da jemand helfen? oder muss ich den vpn einwählern ein festes script hinlegen? Danke Evo
  13. Hi zusammen, eine Fremdfirma muss auf dem W 2003 sbs server (inkl. exchange usw.) software installieren. Dies ist mein einzigster Server in der Domäne. Nun möchte ich gerne mit Dos Disk starten und ein ghost Image ziehen.. geht das? ich besitze eine dos ghost version.. ab welcher dos version wär das möglich? Kann mir da jemand helfen? Danke Gruß Mark,us
  14. Hi zusammen, ich hab hier ein für mich heftiges Problem.. komm auch nimmer weiter. Folgende Konstellation Windows 2003 SBS auf dem SQL, Exchange, usw. Läuft, er ist ebenso Domäne Controller Über die Sicherung habe ich Sicherungsjobs erstellt und für jeden Tag ein extra band eingetragen. Das band wird in der Medienverwaltung korrekt erkannt, wenn ich per hand den job starte, sichert er auch auf das band, wenn ich aber den Task zeitlich laufen lasse, startet dieser nicht.. In den eventlogs steht nichts drinnen und im geplante tasks auch nicht.. kannich da noch logs anschalten? gibts ne bessere lösung (freeware datensicherung?) oder hab ich wo anderst noch nen fehler? ich sicher alles auf dem server, hab aber kein laufwerk M somit kann ich doch einfach alles sicher oder? danke für eure hilfe Gruß Markus
  15. Der Chef will, dass Sie immer eine Antwort versenden.. hmmmm is aber doch doof.. dass man das nicht getrennt setzen kann..
  16. @Robert genau so hatte ichs schon versucht.. leider ohne erfolg, problem besteht / bestand noch immer @grizzly999 die andere karte steht auf DHCP, wobei ich der aber auch schon die 1.1 gegeben hatte... auch ohne erfolg.. :-(
  17. hat denn noch niemand so etwas gemacht?
  18. Hi Zusammen, ich hab folgendes Problem auf einem PC (PC1) welcher Windows 2000 hat, sind 2 Netzwerkkarten drinnen, eine hat die 192.168.5.100 die andere ist die zum DSL Modem. Am PC2 ist eine Netzwerkkarte mit 192.168.5.1 vergeben. Wenn ich nun einen Ping von PC1 auf PC2 mache, funktioniert dieser solange, solange sich PC1 ins Internet eingewählt hat.. dann ist der ping zu 5.1 nicht mehr möglich! Kann mir da jemand helfen? Hab kein Standartgateway drinnen.. ich wollte eigentlich, sobald ich dann mal das problme mit dem Netz gelöst hab, den Jana - Server einsetzen. Vielleicht kann mir jemand helfen (ich denke der Fehler kommt vom Standartgateway, welches ich ganz unten bei route print steht) der versucht anscheinend meinen Ping über die DSL karte zu schicken.. Danke euch allen Gruß Mark,us
  19. Hi zusammen, ich hab einen SBS 2003 mit Outlook 2003 am laufen. Ich hab die ADM von http://www.gruppenrichtlinien.de eingebunden und hab die Lesebestätigung auf immer Antworten gesetzt. Jetzt kann der Anwender aber beim versenden nicht sagen, dass er eine Lesebestätigung anfordern soll.. das ist ausgegraut.. ich könnts via gruli für alle aktivieren, was ich aber nciht will.. ich möchte dass immer auf eine lesebestätigung geantwortet wird, beim versenden soll der anwender wählen können ob er eine anfordert oder nicht. Kann mir da jemand helfen? Wo muss ich da was einstellen Danke Mark,us
  20. Juhu, hab den Fehler gefunden! Muste am Server noch unter den Faxeigenschaften den Punkt aktivieren, dass er eine eMail versendet! Dann kommt auch das Fenster im Client, wohin der Zustellbericht soll :-) Danke aber trotzdem Mark
  21. ja (der installiert sich doch von selbst, wenn ich als admin das freigegebene fax mappe oder?) Zumindest lief da eine fax client installation
  22. Hallo Günther, ein Feld für Zustellungsbenachrichtigung gibt es aber im assistenten nirgends (wo soll das denn sein?) Und unter Start -> Programme -> Zubehör - Kommunikation gibts auch kein Fax (hab ich schon gesucht..) gibts aber auf den 2000er kisten unter dem Anwender nicht Hoffe ihr habt noch nen tip
  23. Hi zusammen, ich nutze den SBS2003 mit dem Faxdienst. Auf den W2k Clients läuft der Faxclient. Nun ist es so, dass ich super rausfaxen kann, aber nie eine rückmeldung erhalte, ob das fax auch den server verlassen bzw. den empfänger erreicht hat. Ist das irgend wie möglich? Ich könnte das Verzeichnis mit den Logs freigeben, ist aber für ungeübte anwender (Sekretariat) nicht so schön.. da drinnen rumzuwurschteln Gibts noch ne andere möglichkeit, hab schon wie ein verrückter gesucht, aber leider nix gefunden. Danke für jeden Tip schonmal vorab Gruß Evo
×
×
  • Neu erstellen...