Jump to content

HP840C Netzwerkinstallation funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Folgendes Problem:

Windows 2000 neu aufgesetzt.(Ich habe vorher noch kein 2000 gehabt) So Schritt Drucker installieren kommt jetzt.

Der HP 840C hängt an einem Windows XP System.

Vorher lief auf dem PC ME, damit ging alles ohne Probleme (zumindest mit dem Drucker), so, nicht gedacht, dass es Probleme bereiten könnte mal angefangen: Drucker direkt ausm Netzwerk installieren (Treiber von XP ziehen, klappt nicht [angeblich sind Treiber für 2000 und XP vorhanden]), danach hab ich dann den Netzwerktreiber runtergeladen und es ausprobiert, ihn darüber zu installieren. Klappt auch nicht.

Anlaul X: Start->Einstellungen->Drucker->Neuer Drucker->Netzwerkdrucker->ausgewählt, gleiches Problem, nimmt den Treiber nicht.

 

Screenshots: http://ksilberzahn.de/druckerfehler/1.jpg und http://ksilberzahn.de/druckerfehler/2.jpg

 

Den Drucker als normalen Drucker zu installieren geht.

 

Was interessant ist, ich kann Treiber installieren, um den Drucker im Netzwerk zu überwachen, also was gerade gedruckt wird usw. aber ich kann ihn einfach nicht als Drucker installieren... vielleicht habt ihr ja ne Idee :)

Link zu diesem Kommentar

Geh mal in die Netzwerkumgebung such deinen Rechner: \\Rechnername, danach wir dir alles aufgelistet was bei dem rechner Freigegeben ist. Darunter solte auch standartmäßig der Drucker sein.

Klick mit der Rechten Maustaste auf den Drucker und sag verbinden oder verknüpfen oda so dann sollte der drucker eigentlich funktionieren...

 

MFG

A|D

Link zu diesem Kommentar

Da der Drucker ja bestimmt über TCP/IP angesprochen wird kannst Du ruhig selbigen Port nehmen.

 

folgendes ist dabei zu beachten, wenn Du vorher in die hosts die IP-Adresse des Druckers + namen aufnimmst hast Du weniger Probleme, da Du dann bei der Einrichtung des Portes dort einfach den Namen des Druckers eingeben kannst (z.b. DN01). Falls sich dann mal aus irgend einem Grund die IP des Druckers ändert, brauchst Du nur die hosts zu ändern...und nicht wieder einen Port zu erstellen. Die hosts läßt sich ja einfacher über den logonscript verteilen...

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal, allerdings habe ich noch kaum Ahnung von 2000, was muss ich da also eintragen? IP des anderen Rechners ist 192.168.7.3. Ich habe da mal ein bisschen durchgeklickt, jedoch noch keine Idee, was da genau rein muss.

Screen 7

IP Adresse wäre also 192.168.7.3

Postname: ? (Egal?)

Screen 8

Ich hab einfach mal Generic Network Card angeklickt

 

Jetzt hat er zwar nen Anschluss hinzugefügt, ich kann auch nen Druckvorgang drüber starten, der Drucker am XP PC wird aber nicht angesprochen... Nach einer Weile kommt dann hier ne Fehlermeldung, dass er nicht drucken könne...

 

[Lassen wir also erstmal die hosts weg :)]

Link zu diesem Kommentar

nee Portname wäre in dem Fall auch die IP des Druckers.

 

halt stopp, Kommando zurück, habe übersehen, das Der Drucker freigegeben ist an einem anderem rechner...

 

Wenn Du jetzt nachdem Du den Drucker lokal installiert hast, einen netzdrucker verbinden willst, über neuer Drucker/Netzwerkdrucker/ und dann den \\namen_des_PC\Druckername eingibst, was macht er dann?? Den Treiber hast ja vorher installiert...

Link zu diesem Kommentar

Ja, da steht, er hätte einen Treiber für 2000 und XP gemeinsam (Also einen Treiber für beide) dann gab es noch die Möglichkeit einen Treiber für 2000 und NT 4 hinzuzufügen, wollte ich ihm da den 2000er Treiber unterschieben, wollte er nicht annehmen, auch nicht den Englischen... und der 2000er PC wollte auch nicht den NT 4 Treiber annehmen, ich hab allerdings noch nicht probiert, ihn den unter zu schieben.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ist XP Home, hat dort keine Sicherheitseinstellungen. Ich denke, so kommen wir nicht weiter... was merkwürdig ist, _beide_ PCs sagen, der Druckertreiber wäre für das Gerät nicht geeignet... Und ich habe jetzt auch nochmal XP versucht verschiedene Treiber für das Netzwerk unterzuschieben... er nimmt nicht NT und nicht 2000 an, den Me Treiber jedoch konnte ich ihm gerade unterschieben... irgendwas scheint da nicht ganz richtig zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...