Jump to content

FTP Clientprogramm beim Start Fehler - war:Tach zusammen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem, und zwar jedesmal wenn ich mit WinSCP3 die Seite des FTP-Servers meiner Fachhochschule öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Ordnungszahl 21 wurde in der DLL "MAPI32.dll" nicht gefunden.

nach betätigen von OK tritt das feld nochmal auf, also zwei mal hintereinander.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich dagegen tun?

Grüssle & merci

wisky

Link zu diesem Kommentar

Hi Roland,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Aber ich glaube daran kanns nicht liegen, ich habe WinSCP erst heute auf die aktuelle Version ge-updated und das Problem besteht nach wie vor.

Was auch merkwürdig ist, ist dass dieses Problem nur beim Aufruf der ftp-Seite des Rechenzentrums besteht. Ich benutze WinSCP auch zum externen Zugriff auf einen Rechner in der FH, dabei kommt aber keine Fehlermeldung... komisch, oder?

Vielleicht liegts auch am Rechenzentrum in der FH, was ich nicht wirklich glaube - das sind spezialisten.

Grüssle

wisky

Link zu diesem Kommentar

Ok, vielen Dank für die freundliche Hilfe. Ich werd auchmal die Admins des RZ befragen, vielleicht haben sie ja einen tip.

Noch eine frage, ich hab die Datei MAPI32.dll unter Windows/System32 gefunden und wie das so ist mit Microsoft Produkten liefert der Windows eigene Editor nur Kauderwelsch, kennst du vielleicht einen Editor um den Inhalt dieser dll zu editieren? vielleicht gelingt es mir die Ordnungszahl 21 selbst irgendwie da hinein zu stellen...

Ps. hab auch den Editor SciTE probiert - leider auch unverständlich...

Grüssle & merci

wisky

Link zu diesem Kommentar

Womöglich ist das eine heisse Spur.

Der Port zum FTP Server ist 22, ich hab ma Port 21 ausprobiert, geht aber nix.

Womit wir beim Thema wären:

Was macht diese Ordnungszahl eigentlich, wozu braucht mapi32.dll die Ordnungszahl 21 ??

Ob es hilft, wenn ich mir eine neue mapi herunterlade? -und implementiere?

 

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mapi32

 

Ich glaube dass es sich nur um eine Kleinigkeit handeln kann -falsch gesetzter Wert oder sowas- es geht ja sonst alles, sind ja nur zwei nervende Fehlermeldungen...

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar

Wie jetzt? Du kommst trotz den Fehlermeldungen drauf?

In der FH verwendet Ihr Port 22? Den Zugang im Programm hast Du auf diesen Port auch konfiguriert?

 

Wenn ich das also richtig verstehe dann kommen die Meldungen nur beim FH FTP in Port 22. Bei allen anderen FTP's (die Standard 21 haben) geht es auch hne Mecker.

 

Na dann würde ich sagen ist die Fehlermeldung falsch interpretiert. Vermutlich ein Schönheitsfehler des Programms, welches davon ausgeht, dass FTP immer auf 21 geht, Du es aber umgebogen hast und das wird bei irgend einer Abfrage nicht berücksichtigt. Na dann würde ich es einfach ignorieren.

 

Die MAPI austauschen wird nicht viel bringen. So läuft es ja

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...