Jump to content

wisky

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über wisky

  • Geburtstag 22.12.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wisky

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo iDiddi, ja also ich habe mich auf den Support Seiten von HP herumgetrieben und die letzte Version der Chipsatz Treiber heruntergeladen und installiert. BIOS ist auch up to date. Ich denke dass ich mich an den HP Support direkt wenden sollte, wenn das Problem weiterhin besteht. Grüsse andy
  2. Ja gerne geschehen... Leider habe ich mich wohl doch zu früh gefreut... heute gegen 18 Uhr war es wieder so weit: der Lüfter fährt hoch, der Monitor wird schwarz, ich werde mitten aus meiner Arbeit herausgerissen, und einzig ein gedrückthalten des Netzschalters schafft abhilfe :cry: und in der Ereignisanzeige lese ich erneut... Ereignis-ID: 41 Kernel-Power Was könnte diesen Fehler noch hervorrufen? Vom Netzteil das inzwischen ausgewechselt worden ist mal abgesehen. Grüsse andy
  3. Seit ich das alte LiteOn 300W "made in China" Netzteil durch ein neues ersetzt habe läuft der Computer stabil und zuverlässig. Ich hoffe der Fehler ist damit gefunden und behoben. Aber wie heisst es so schön: nicht zu früh freuen :D Ich bedanke mich bei allen Moderatoren, für ihre fachkundige Hilfe die zur Lösung des Problems geführt hat. Grüße
  4. Okay... damit steht es 2 : 1 gegen das Netzteil :) d.h. ich werde morgen beim Hardwarehändler meines Vertrauens ein neues Netzteil organisieren. @ iDiddi deinem Vorschlag werde ich selbstverständlich auch nachgehen. Ich werde euch über meine Fortschritte auf dem laufenden halten... Grüsse andy
  5. Finally... nach erfolgter Neuinstallation stelle ich - zu meiner Überraschung - fest das Problem besteht weiterhin :( Jetzt ist klar, dass es an defekter Hardware liegen muss... aber wie komme ich der defekten Komponente auf die Spur? Kennt Ihr da spezielle Diagnosetools die zu empfehlen sind? Das HP eigene Dia tool (kann man beim Booten durch Taste F9 auswählen) bringt nichts zutage ausser grüne Häkchen bei allen überprüften Komponenten. Im Vorraus vielen lieben Dank für eure Bemühungen!
  6. Hallo Zahni, also - defekter Hardware ...schliesse ich nahezu aus, das System wurde August 2010 gekauft. - vershentliche Aktivierung eines externen Monitors durch eine Tastenkombination ...externer Monitor hängt an, doch schalte ich diesen manuell ein. - defekte Treiber ...siehe oben, alle Treiber sind aktuell - Irgwelche "Tools", erwünscht oder nicht. ...ich verwende keine exotischen Tools, nur solche die sich bewährt haben. - Daemon Tools scheinen installiert zu sein ... Daemon Tools ist installiert, ich emuliere hin und wieder Laufwerke. Viele Grüsse und danke für deinen Input.
  7. Hello again, also kann ich durch die telefonische Aktivierung Win7 Pro und Office 2010 nach der Neuinstallation freischalten? Fragen die mich nicht wie ich dazu komme? Leider deutet kein Eintrag auf die Ursache des Problems. Unter Windows Kernel event ID 41 error in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2: “The system has rebooted without cleanly shutting down first” bekomme ich auch keine definitive Antwort bzw. Lösung. Das es an der Hardware oder an Treibern liegen könnte halte ich für relativ unwahrscheinlich. Ich benutze aktuelle Treiber. Und mein Desktop Rechner ist ein HP Elite in vorgefertigter Standardausführung. Also ich glaube nicht, dass der Hersteller inkompatible Komponenten verbaut... Zur Sicherheit hier ein kurzer Auszug aus Speccy: Betriebssystem MS Windows 7 32-bit SP1 CPU Intel Core i5 750 @ 2.67GHz 33 °C Lynnfield 45nm Technologie RAM 4.0GB Dual-Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24) Motherboard MSI 2A90h (CPU 1) Grafik AT3248 @ 1920x1080 HP L1940T @ 1280x1024 NVIDIA GeForce GT 230 Festplatten 488GB SAMSUNG SAMSUNG HD502IJ ATA Device (IDE) 27 °C Optische Laufwerke hp CDDVDW TS-H653R ATA Device DTSoftBusCd00 Audio Realtek High Definition Audio
  8. Hallo Necron, merci für die zügige Antwort. Selbstverständlich habe ich die Product Keys vorliegen, das Problem ist vielmehr, dass die Software bereits aktiviert ist. Nach einer Neuinstallation erhalte ich voraussichtlich eine Fehlermeldung: Der Produkt Key ist ungültig oder bereits im Gebrauch. Mein Windows 7 Professional habe ich im Rahmen des MSDN AA Programms von meiner Hochschule erhalten. Das MS Office 2010 ist im Rahmen des Home Use Program von meiner Firma gestellt. In beiden fällen ist der Gebrauch des Product Keys streng reglementiert, daher würde mich der Verlust durch Neuinstallation betreffen. Kann man die Keys nicht telefonisch beim Support irgendwie freischalten? Das Ereignisprotokoll habe ich auch genauer angeschaut, nach einem oben beschriebenen Out-take finden sich meist folgende Einträge unter Windows-Protokolle - System: -Kernel-Power 41 Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. -Event Log 6008 Das System wurde zuvor am ‎18.‎05.‎2011 um 13:33:28 unerwartet heruntergefahren.
  9. Sehr geehrte Damen und Herren, während einer Browser Session oder während der Arbeit setzt sich mein Computer plötzlich und selbständig in Ruhemodus. In diesem Zustand reagiert der Computer nicht auf Maus oder Tastaturbefehle, der Monitor bleibt schwarz. Aus diesem Ruhemodus hilft als einziges Mittel ein gedrückt halten des Power Knopfes um Windows neu zu starten. Mitunter habe ich dieses Problem mehrfach täglich. Was ich schon probiert habe: - Windows eigene Diagnostic und Repair Tools wie Defrag, Clean, Diskchk. - Ccleaner und Reg säubern - Bios auf Werkeinstellungen setzen - Sicherstellung der Stromversorgung Was ich noch als Lösung in Betracht ziehe: - Neuinstallation von Win7 --> Problem: Wie kann ich meine legal bezogenen Product Keys für Office 2011 sowie Win7 Professional wiederverwenden? - Überprüfung der Hardware --> Wie überprüfe ich die Hardware auf oben genanntes Problem? --> Wie werte ich die System eigenen Protokolldateien bei oben genanntem Fehler aus? Zu den relevanten Daten: MS Windows 7 Professional 32-Bit SP 1 Intel Core I5 CPU 750 @ 2,67 GHz, 4.0 GB RAM, NVIDIA GeForce GT230 Ich hoffe auf Ihre fachkundige Unterstützung. Viele Grüsse Andreas Vetter
  10. Hi Roland, ein großes Merci für die freundliche Hilfe. Ich werde mal gucken ob ich noch etwas über die magische Ordnungszahl 21 herausfinden kann. Solltest du noch etwas in Erfahrung bringen, so freu ich mich wenn du es mir mitteilst. Grüssle :D
  11. Womöglich ist das eine heisse Spur. Der Port zum FTP Server ist 22, ich hab ma Port 21 ausprobiert, geht aber nix. Womit wir beim Thema wären: Was macht diese Ordnungszahl eigentlich, wozu braucht mapi32.dll die Ordnungszahl 21 ?? Ob es hilft, wenn ich mir eine neue mapi herunterlade? -und implementiere? http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mapi32 Ich glaube dass es sich nur um eine Kleinigkeit handeln kann -falsch gesetzter Wert oder sowas- es geht ja sonst alles, sind ja nur zwei nervende Fehlermeldungen... Grüssle
  12. Ok, vielen Dank für die freundliche Hilfe. Ich werd auchmal die Admins des RZ befragen, vielleicht haben sie ja einen tip. Noch eine frage, ich hab die Datei MAPI32.dll unter Windows/System32 gefunden und wie das so ist mit Microsoft Produkten liefert der Windows eigene Editor nur Kauderwelsch, kennst du vielleicht einen Editor um den Inhalt dieser dll zu editieren? vielleicht gelingt es mir die Ordnungszahl 21 selbst irgendwie da hinein zu stellen... Ps. hab auch den Editor SciTE probiert - leider auch unverständlich... Grüssle & merci wisky
  13. Hi Roland, danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber ich glaube daran kanns nicht liegen, ich habe WinSCP erst heute auf die aktuelle Version ge-updated und das Problem besteht nach wie vor. Was auch merkwürdig ist, ist dass dieses Problem nur beim Aufruf der ftp-Seite des Rechenzentrums besteht. Ich benutze WinSCP auch zum externen Zugriff auf einen Rechner in der FH, dabei kommt aber keine Fehlermeldung... komisch, oder? Vielleicht liegts auch am Rechenzentrum in der FH, was ich nicht wirklich glaube - das sind spezialisten. Grüssle wisky
  14. Ich habe ein Problem, und zwar jedesmal wenn ich mit WinSCP3 die Seite des FTP-Servers meiner Fachhochschule öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Ordnungszahl 21 wurde in der DLL "MAPI32.dll" nicht gefunden. nach betätigen von OK tritt das feld nochmal auf, also zwei mal hintereinander. Kann mir jemand helfen? Was kann ich dagegen tun? Grüssle & merci wisky
×
×
  • Neu erstellen...