Jump to content

Exchange 2003 SBS Pop3Connector Disposition Notification deaktivieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich beim Exchange 2003 die Disposition Notification (Delete, Read usw.) deaktivieren kann?

Benutze den Pop3 Connector vom Exchange.

Vielen Dank!

Geschrieben

Hi.

Am Exchange Server gar nicht. Das ist ausschließlich Sache des Client.

z.B. bei OL 2003 -> Extras -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail-Optionen -> Verlaufoptionen -> und dann kannst du im unteren Teil die Optionen für die Lesebestätigung einstellen.

LG Günther

Geschrieben

Hi Guenther, danke für die Info, hatte mir schon gedacht das Outlook den Mailheader zusammenstellt, und Exchange nurnoch was anbindet, ich hatte das ganze nurnoch nicht in der Form gesehen, denn normalweise kommt die Mail ja als Lesebestätigung (Im Betreff "Lesebestätigung" zuurück, doch hier ist es so das ich als Notification obwohl ich garkeine Lesebstätigung angefordert habe mails mit dem Betreff wie z.B.

Disposition Notifaction (DELETED) und Disposition Notification (READ) zurückbekomme.

Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!