Jump to content

Server 2003: Immer Absturz nach Installation SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin gerade dabei einen neuen DC mit 2003 für unsere Firma einzurichten.

Nach der frischen Installation und allen Treibern habe ich ihn nun in den Gruppenrichtlinien zum automatischen Update von unserem internen SUS-Server eingerichtet.

Dort holt er sich nun Alles; unter anderem auch das noch relativ frische SP1 für 2003.

Nach der Installation will er einen Neustart. Da bricht er aber immer an der selben Stelle beim Windows-Logo mit Balken ab und bootet neu. Vermutlich kann er irgendeinen Treiber nicht laden - warum auch immer. Im abgesicherten Modus geht`s aber. In der Ereignisanzeige steht aber nichts Sinnvolles, was darauf hindeutet, drin.

In der Boot-Protokollierung sehe ich nur, dass er einige Treiber nicht läd.

Woher kommt der Absturz wenn er das SP1 hat? :confused:

 

Vielen Dank schon mal im voraus !!!

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe doch nur diesen einen 2003-Server in der Domäne und er war ja frisch installiert. Selbst davon habe ich natürlich vor dem Update ein GHOST-Image gemacht um mir Arbeit zu sparen. So ein SP würde ich doch sonst nie über SUS

Allerdings ist es kein SBS-Edition, sondern die Standard-Edition. Der Heise-Ticker bezieht sich ja aber nur auf die SBS.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hab das SP1 nun doch wieder nachträglich draufgemacht und nach dem Fehler gesucht. Ist eigentlich ganz einfach.

Mir ist aufgefallen, dass trotz aktivierter Startprotokollierung keine NTBTLOG.txt erstellt wird und weiterhin in der Ereignisanzeige (wenn ich dann im abgesicherten Modus gestartet habe) kein einziger Eintrag, der auf ein Problem hinweist, stand.

Windows konnte einfach gar nix auf die Platte schreiben, da es beim Laden des SCSI-Controllertreibers (aktueller Treiber vom Dez. 2004, Adaptec 2120S) abstürzte. Win2003_SP1 kann offensichtlich nicht mit dem Treiber umgehen.

Ich habe ihn durch den Standardtreiber von Microsoft (von 2002), welcher ja auch im abgesicherten Modus benuzt wird, ersetzt. Siehe da - es ging.

Nun heist es also warten bis Adaptec einen aktuellen Treiber, der mit SP1 läuft rausbringt.

 

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe !!!

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...