Jump to content

Softphone Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen;

 

da ich, wie die Jungfrau zum Kind, zu einer Cisco VoIP Anlage gekommen bin, wende ich mich hilfesuchens an euch:

 

Wir haben diverse Cisco HW-Phone (z.B. 7910) im Einsatz. Diese sind via Cisco Call Manager (?) an eine Siemens Hipath angeschlossen.

Das Telefonieren von/zu diesen Phones funktioniert einwandfrei.

 

Ursprünglich hatte uns ein Cisco-ianer auch eine Konfig für die Softphones dagelassen.

Soweit ich mich erinnern kann, musste ich bei der Install der Softphones nur den Pfad eintragen: http://10.1.2.1/getIP.asp/../getIP.asp

(10.1.2.1 ist der Server, auf dem die Cisco Software läuft)

Danach hat Softphone eine, dem User, zugewiesene Verbindung angezeigt.

 

Ich hab jetzt auf den neuen PC clients Softphone installiert, den Pfad angegeben,

aber leider kommt da keine auswahl der Verbindungen, die überwacht werden sollten.

 

Doku hab ich zum Ganzen leider auch keine :(

 

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte - Danke im Voraus!

 

Gruss

Iem-Ach

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen;

 

Danke! Ich kann jetzt mittlerweile schon "CISCO-Intern" telefonieren.

Von den Cisco-Phones auf Softphone und umgekehrt -> Perfekt

Ich kann auch vom Softphone aus , dier Hipath anrufen aber nur "einseitig" telefonieren;

d.h. ich höre an der Hipath nicht das Softphone, aber umgekehrt

 

Ich kann von der Hipath das Softphone zwar anrufen, aber wenn ich am Softphone abhebe, ist bei der Hipath das Besetztzeichen zu hören.

 

Ich hab dazu irgendwo einen Beitreag gelesen, find ihn aber nicvht mehr :mad: :cry:

 

Falls jemand einen Ansatz für mich hat, BITTE bekanntgeben

 

Gruss Iem-Ach

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo zusammen;

 

ich bin jetzt wiederdazu gekommen, was in der Sache zu machen.

Ist Zustand:

von----------> nach----------> funktion

Softphone---------->CiscoPhone---------->funktioniert, sprechen und hören geht in beide Richtungen

CiscoPhone---------->Softphone---------->funktioniert, sprechen und hören geht in beide Richtungen

 

CiscoPhone---------->anderes Tel---------->funktioniert, sprechen und hören geht in beide Richtungen

anderes Tel---------->CiscoPhone---------->funktioniert, sprechen und hören geht in beide Richtungen

 

Softphone---------->anderes Tel---------->Sprache vom andern Tel an Softphone nicht hörbar, alles andere geht

anderes Tel---------->Softphone---------->Sprache vom andern Tel an Softphone nicht hörbar, alles andere geht

 

Kann es sein, dass die SiemensHiPath was vermisst? Könnte ich unserer Tel-Abteilung irgendwie einen Tip geben, nach was die suchen sollten?

 

@scooby:

Ich hab da einen W2K-Server als Router, kann ich diesen dedug auf der W2k Konsole machen?

 

Gruss Iem-Ach

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...