Jump to content

Trotz VPN-Einwahl im eigenen Internet surfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich bin glücklicher Besitzer eines Draytek-Routers der VPN unterstützt - von außen können sich auch Freunde über die eingerichteten Konten in mein LAN einwählen. Nur surfen die dann über mein (sowieso nur DSL-Light) Zugang im Internet - nach welchen Einstellungen muss ich suchen bzw. wie können die einstellen, die lokalen IP's ins VPN zu leiten, die ins Internet aber über deren Internetzugang abzuwickeln. So das man etwa Dateien tauschen könnt aber trotzdem noch einigermaßen Online-Games zocken kann (über Server im Internet)?

Hoffe die Frage kam an.

Danke schonmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi Spider84,

 

auf dem Client wird nach Einwahl der Default Gateway auf deinen Tunnel gelegt,

deswegen geht der ganze Traffic über dich. Da kannste ja mit ipconfig /all vor und

nach dem Verbindungsaufbau zusehn.

In den TCP/IP Eigenschaften deiner Client-Netzwerkverbindung (unter XP, bei 2000 musste

n bischen suchen) kannste unter Erweitert/Allgemein "Standardgateway für das

Remotenetzwerk verwenden" deaktivieren.

Denn muß noch ne Route eingerichtet werden, das in Zukunft dein Remotenetz

gefunden wird.

route add 192.168.x.x (dein Netz) mask 255.255.255.0 192.168.x.x (der GW beim

Client) - siehe "route add" - Enter im cmd

 

Dann sollte das rein Routingtechnisch funktioniern. Das Client Netz darf NICHT das

gleiche Netz wie deines haben!! - da routet sonst nix ;))

 

kurzes Feedback wäre nett....

 

Grüßle

Cloney

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...