Jump to content

spider84

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo! Hab eigentlich 'ne einfache Frage, aber die Lösung noch nicht gefunden: Wenn ich früher den Computer 5 Minuten alleine ließ hat er automatisch den bildschirm abgeschaltet und beim bewegen der Maus wieder den Anmeldebildschirm gebracht. Während dieser Zeit blieb mein Benutzer angemeldet und die Programme liefen brav im Hintergrund weiter. Aus irgendeinem Grund macht er das seit einiger Zeit nicht mehr - wie kann ich das wieder einschalten und wie kann ich die Zeit verstellen? Bin mir übrigens ziemlich sicher das der Computer nicht im Standy war. Danke schonma für die Antworten
  2. klingt anfangs einleuchtend und einfach, am Schluss hingegen n bischen kompliziert, aber ich denke ich krieg's hin - vielen Dank für den Hinweis! Leider komm ich so schnell nicht dazu das auszutesten (hab ja auch keine 2 Internetverbindungen), aber es hat mich einfach schon längere Zeit genervt.
  3. sorry, kannste das ne detailstufe präziser sagen? - bzw. wo kann man default route einstellen?
  4. Hallo ! Ich bin glücklicher Besitzer eines Draytek-Routers der VPN unterstützt - von außen können sich auch Freunde über die eingerichteten Konten in mein LAN einwählen. Nur surfen die dann über mein (sowieso nur DSL-Light) Zugang im Internet - nach welchen Einstellungen muss ich suchen bzw. wie können die einstellen, die lokalen IP's ins VPN zu leiten, die ins Internet aber über deren Internetzugang abzuwickeln. So das man etwa Dateien tauschen könnt aber trotzdem noch einigermaßen Online-Games zocken kann (über Server im Internet)? Hoffe die Frage kam an. Danke schonmal für die Hilfe!
  5. oh, danke für das Beispiel ! Mmh, hab schon überlegt ob das mit dem Kennwort überhaupt geht oder ob ein Doppelpunkt dazwischen muss oder so. Nun ja - jetzt bin ich schlauer. Merci!
  6. hab ich doch, aber da steht nix von wie ich das Kennwort bei den Parametern anfüge
  7. Ich würde gerne ein Backup mit DriveImage machen - dummerweise erkennt dieses auf der Boot-CD in der Netzwerkumgebung meinen anderen Rechner nicht. Allerdings konnte ich mir eine Konsole ergattern (die eingebauten Tools funktionieren alle nicht). Letztendlich habe ich folgende Ausgangssituation: Der Rechner den ich per Boot-CD startete hat eine Win2k-basierte Umgebung auf der ich eine DOS-Box starten kann. Außerdem kann ich als IP z.B. 192.168.8.2 einstellen. Auf dem anderen PC mit XP habe ich die IP 192.168.8.1 vergeben und einen Freigabenamen "W-Platte". Außerdem ein Benutzerkonto Administrator mit dem Passwort 12345 (Benutzer und Paswort sind natürlich geändert). Wie kann ich ein Netzlaufwerk auf dem einen Rechner auf dem anderen seine Freigabe erzielen? (Sorry, aber ich hab's nicht hinbekommen und NET schluckt keine Kennwörter) Danke schonmal für die Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...