Jump to content

Frage an die Experten!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

könnte man mir bitte folgende translation-rule mal erklären:

 

voice translation-rule 1

rule 1 /\(.*\)/ /00\1/ type national national

rule 2 /\(.*\)/ /000\1/ type international international

!

voice translation-rule 2

rule 1 /^70710$/ /88/

rule 3 /^707129$/ /22/

rule 5 /^7071/ //

!

voice translation-rule 10

rule 1 /\(.*\)/ /34567071\1/ type unknown national

!

!

voice translation-profile ausgehend

translate calling 10

!

voice translation-profile eingehend

translate calling 1

translate called 2

 

 

 

 

danke.

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hat ein bischen gedauert aber jetzt.

Du hast ein h.323 gateway. Wenn du nach extern Telefonierst sollen die ISDN Plan und der Numbering Plan in der Setup Message angezeigt werden.

 

Also voice translation-rule 1

rule 1 /\(.*\)/ /00\1/ type national national

rule 2 /\(.*\)/ /000\1/ type international international

 

Wenn eine Nummer mit 00 anfangt wird in die q931 message national national geschrieben

Wenn eine Nummer mit 000 anfängt dann wird in die q931 message international international geschrieben

 

voice translation-rule 2

rule 1 /^70710$/ /88/

rule 3 /^707129$/ /22/

rule 5 /^7071/ //

 

Die müßte heißen wenn jemand 70710 wählt wird die 88 davor geschrieben und wenn jemand die 707129 wählt wird die 22 davor geschrieben wenn jemand die 7071 wählt passiert nichts Ich bin mir aber nicht so sicher ob das heißt die nummern die dahinter stehen werden davor geschreiben oder einfahc nur ersetzt. das heißt 7071 wird weggeschnitten und mit nichts ersetzt.

!

voice translation-rule 10

rule 1 /\(.*\)/ /34567071\1/ type unknown national

!

Wenn jemand 34567071 wählt wird in die q931 message unknown und national geschreiben

!

voice translation-profile ausgehend

translate calling 10

!

wenn in einem dial-peer dies rule ausgehend angezogen wird dann wird der call durch die translation rule 10 gejagt

 

voice translation-profile eingehend

translate calling 1

translate called 2

wenn im dial-peer das profil eingehend steht dann wird der call durch diese beiden translation roules gejagt.

 

Ziemlich clever. Solche Konfiguration hab ich noch nie gesehen. Respekt. Da hat sich jemand etwas bei gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...