Jump to content

2003 Storage Server - Versions Dschungel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Hat jemand eine Ahnung, was genau die Unterschiede zwischen den verschiedenen Windows Storage Editions ist, bzw. zum Windows 2003 Server sind. Ich blick da, trotz MS Links, nicht ganz durch. Vor allem ein paar technische Infos dazu wären nicht schlecht.

Ich finde hingegen aber nur Marketing Floskeln grösstenteils.

 

Kennt übrigens jemand die 2003 Storage Express Version, die DELL mit ihren NAS anbietet. Mir ist die Geschichte nicht ganz geheuer, da schon die NAS mit Windows 2000 mit Server Appliance Kit ausgestattet waren, und sich deswegen nicht ohne weiteres Upgraden liesen.

Ich möchte so'n Phänomen gerne vermeiden. :(

 

 

Thanks

Velius

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

steh grad vor demselben problem bezüglich dell.

 

haben so eine nas-box aufgesetzt und da ist was mit dem server appliance kit schief gegangen. wir haben das jetzt nachträglich installiert ... so weit so gut. aber leider fehlt uns die option für das file und share management. wenn wir dies nachinstallieren, bricht das setup mit einer fehlermeldung ab. wir vermuten, dass es mit der windows version zusammen hängt, da es kein stoarage server version ist.

 

hat hier jemand eine lösung, wie man das file und share management trotzdem zum laufen bringt?

 

dell schlägt vor, die kiste völlig neu zu installieren. das kann es doch nicht sein, oder???

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Was hast denn du für'n Problem? Ich habe jetzt zwei Powervault 725N mit W2K3SP1 installiert, war nur etwas tricky da ja kein Disketten/CD-Laufwerk vorhanden war :rolleyes: ;) .

 

Aber wenn du's geschaft hast kannst du eigentlich getrost auf das DELL Zeugs verzichten. Alle anderen Services wie MS Services for Unix oder das Netware Zeugs kann man laden oder sind im OS Bestandteil....

 

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

die Netwareservices und das unix-zeug brauch ich eh nicht. brauch eigentlich nur die administrationstools für den server. https://localhost:1279 glaub ich. diese hab ich auch inzwischen gefunden, nennt sich server appliance kit 3.0. Leider ist es nur bei der storage version von windows 2003 möglich auch das folder und share management zu installieren.

bei mir haut das nicht. muss mich wohl damit abfinden oder die maschine neu aufsetzen (auskunft von dell). find ich ****.

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

teilweise korrekt. mit dem dell openmanage kann ich das system auslesen (hardware, etc.). den server konfigurieren kann ich mit dem appliance kit (stimmt ist von ms). nur wenn ich das installiere (version 3.0) und klicke auch die option folder and share management an, dann bricht die installtion mit einem fehler ab. das folder und share management ist nur beim ms storage server 2003 dabei. hab ich zwar, aber irgendwie erkennnt die installation das nicht.

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...