Jump to content

Basisordner verbindet nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

client(Win xp sp2) bei der Anmeldung an die Domäne (w2k) wird teilweise das Basislaufwerk dass wir mappen auf H:\ falsch verbunden, anstatt die Freigabe:

 

\\server\home$\%username% verbindet es nur mit \\server\home$\

der User kann dan zwar alle Userordner sehen und auch manuell in sein verzeichniss aber alle Verknüpfungen stimmen dann natürlich nicht mehr da aus H:\ dann z.b. H:\user\ wird!

 

In der Erreignissanzeige finde ich keine Fehler, hat jemand dasselbe Problem schon mal gehabt?

gruss Rico :confused:

Link zu diesem Kommentar

da mir niemand wirklich einen tipp geben konnte habe ich die Workstations weiter gebootet und mir ist aufgefallen dass der Ordner häufiger verschwindet wenn ich mich nicht sofort anmelde nach dem neustart ähnlich wie im Problem von tomturbos "sofort anmelden=schnell, später=dauert ewig" also habe ich gpedit.msc aufgerufen und unter "Computerconfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktiviert und siehe da, der Fehler ist seit 2 Tagen nicht mehr erschienen :rolleyes:

 

Was mich aber trotzdem interessiert wie kann ich sehen ob die Benutzereinstellungen der AD richtig geladen werden (Logfile??) da ja vor und nach dem Fehler eigentlich nirgens eine Fehlermeldung weniger oder mehr erschien... :suspect:

 

greets so long

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...