Jump to content

SMTP-Connector -> Mails sammeln sich in Warteschlange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Wir haben bei uns den SBS2003 resp. Exchange2003 seit gut 6 Monaten im Einsatz. Der SMTP-Connector funktionierte bisher ebenfalls einwandfrei. Der Connector ist wie folgt eingestellt: Gesamte Mail über diesen Connector an diesen Smarthosts weiterleiten: smtp.provider.ch.

 

Das Problem ist aber dass sich heute alle ausgehenden Mails in der Warteschlange eingereit haben und ich diese nicht ausliefern konnte. Bei den Warteschlangen stand Nachrichten mit ausstehender Übertragung aktiv -> ca. 40 Nachrichten.

 

Nachdem ich alles mögliche versucht habe: Ereignisprotokoll -> keine Fehler, Dienste alle OK, Exchangeserver läuft einwandfrei etc. blieb mir nur noch ein Serverneustart und siehe da alle Mails wurden ab diesem Zeitpunkt wieder ausgeliefert.

 

Mich würde jetzt aber Wunder nehmen woran das gelegen haben könnte. Der Mailserver des Providers funktionierte jedenfalls einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit die ausgehenden Mails zu protokollieren oder herauszufinden wieso das sich Mails in die Warteschlange einreihen aber nicht ausgeliefert werden?

 

Im Juni steht meine Exchangeausbildung an, aber bis dann bin ich auf eure Hilfe angewiesen :)

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...