Jump to content

Fehler bei Exchange 2k3 während der Installation auf Win2k3 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi!

 

So ich habe heute unsre beiden DC von 2k auf 2k3 migriert. Hat so weit wunderbar geklappt - alles was nicht auf Anhieb wollte konnte ich per google finden und lösen.

Nur seit ein paar Stunden stockts jetzt.

System läuft, die Exchange Vorbereitung hat jetzt auch geklappt, ich konnte es sogar installieren - nur leider bekomme ich ne Fehlermeldung wenn ich die Dienste für Messaging und Collaboration installieren will.

02MAX ist der PDC, der alle Master hat. 10MAX ist halt einfach nur nen weiterer DC, der eigentlich nix zu melden hat. Dient für uns als Backup und Fileserver, bald wieder SuS-Server...

Habe schon forestprep und domainprep auf ihm durchlaufen lassen, die Dienste (ASP.net, iis mit nntp, www und nochwas...) laufen alle. E-Mailkram ist wie im Hinweis nicht installiert. Die Replikation gibt im Ereignisprotokoll keinerlei Fehler aus. Habe sie auch schon manuell angestoßen.

Wenn ich versuche den 10MAX als weiteren Exchange-Server einzurichten mault er genauso rum :(

Bin etwas ratlos. Lief heute wohl alles zu glatt - irgendwann muss der Hammer ja kommen :wink2:

 

Hier der Screenie - versuche hier den Kram nachzuinstallieren. Bei der ersten Installation kam diese Meldung auch - Standartinstall ging daher auch nicht.

http://fisis2k3.fi.funpic.de/screen.JPG

 

Hoffe ihr könnt helfen!

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...