Jump to content

SUS nach Update von W200 Server auf 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bis vor ca. 4 Wochen war das noch ein W2000 Server auf dem auch schon über ein halbes Jahr lang der SUS ohne Probleme lief. Incl. ADS, DNS, GPO etc. Das Update auf W2003 verlief ohne Probleme.

Aber jetzt komme ich nicht mehr am Server auf http://localhost/SUSAdmin. Es kommt die Fehlermeldung:

 

„Software Update Services has detected that your service is not working properly. Either the service was disabled, or it wasn`t installed correctly. For more information, click…..“

 

Diese Meldung kommt auch auf jedem Client wenn ich http://<servername>/susadmin/ aufrufe.

Aber der SUS funktioniert trotzdem noch. Ein ungepatchtes System holt sich alle Updates!

 

Das Ereignisprotokoll bringt nur den Hinweis, daß der SUS sich mit Microsoft fehlerfrei synchronisiert hat. Sonst nichts.

Ob es am Update auf 2003 liegt, kann ich nicht genau sagen, weil ich das nicht sofort überprüft habe. Könnte aber möglich sein.

 

Ich müßte nur wieder auf die Konsole, um neue Updates freizugeben.

 

Habt Ihr da eine Idee, bevor ich den SUS neu installiere? Es lief alles so schön :rolleyes:

 

Lan-Boy

Link zu diesem Kommentar

... dann schau mal hier:

http://support.microsoft.com/?kbid=842493 und check die Berechtigungen.

 

denke mal, das hat nur was mit dem iis zu tun, weil der SUS Server sich die Updates holt und an die Clients "verteilt".

Ggf. prüf doch mal die Berechtigung ob es NETZWERKDIENST heisst oder anders.

 

geht denn eine Webseite vom IIS?

eine ASP Seite vom IIS?

Link zu diesem Kommentar

Hey yogi,

 

vielen Dank für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht. Jedoch konnte sie mein Problem auch nicht lösen.

Die Berechtigungen beim IIS waren alle richtig eingestellt. Daran konnte es dann „eigentlich“ auch nicht liegen.

 

Dann wollte ich einfach den SUS „überinstallieren“. Beim Aufrufen der SUS.exe wurde mir die Möglichkeit für ein Repair angeboten. Das habe ich auch gemacht.

Mit dem Erfolg: Die SUS Admin Seite geht wieder! *jubel*

 

Da ich vorher eine alte Sicherung auf einen anderen Rechner zurückgespielt hatte, kann ich auch definitiv sagen, das Problem ist beim Update von W2000 Server auf W2003 Server entstanden. Obwohl keine Fehlermeldung erschien!

 

Ist wohl mit ein Grund für den WUS...

 

Danke

 

Lan-Boy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...