Jump to content

Citirx Metaframe Anmeldungprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Fohrenmitglieder!

 

So nachdem ich nun Citrix Metaframe Access Suite installiert habe und auch einige kleinere Probleme beheben konnte komm ich mal wieder nicht weiter.

 

Also Mein Problem:

Wenn ich mich per ICA Protokoll an meiner Server-Farm anmelde geht alles soweit glatt ich gekomme meinen Desktop usw. Aber dieses dumme kleine Citrix Anmeldefenster, ich wisst schon, in diesem der blaue Balken druchfährt. Das bleibst einfach stehen bei der aktion "Running login Scripts..." und das bleibt so lange stehen bis ich mich wieder abmelde.

Der Benutzer ist ein Domänenbenutzer, er hat kein im Benutzerprofil hinterlegtes Startscript. Und auch kein Startscript das in den GPO´s hinterlegt sein könnte. Also muss dieser Fehler wohl oder übel von Citrix aus kommne. Falls es überhaupt ein fehler ist.

 

Ein kleiner Screenshoot soll euch das Kopfzerbrechen erleichtern, im Anhang.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

tritt das Prob auch bei RDP auf?

Falls ja, es gibt auch noch lokale Scripts die bei der Anmeldung durchlaufen werden.

Wie die genau heißen kann ich dir morgen posten.

Leider kann ich das bmp noch nicht anschauen, habe aber auch keine MF Access Suite zur Verfügung.

Ist der Zugriff aus dem Intranet oder der Internet realisiert?

 

Eiiiinnn Hintergrundbild ist das aber nicht? (hab halt das bmp nicht gesehen:))

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei der Anmeldung wird unter W2K Terminalserver C:\WINNT\System32\usrlogon.cmd ausgeführt.

Vielleicht hängt da ja was?

In dem Zudammengahng gibt's auch noch die Usrlogn2.cmd im gleichen Verzeichnis.

 

Ich denke dass der Pfad sich in W2K3 C:\Windows\System32 geändert haben wird.

 

Die Laufwerksbuchstaben können natürlich Variieren, im Citrix git's ja sowas wir DriveRemap ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...