Jump to content

Öffentliche Ordner syncen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach Software, die es mir ermöglicht, öffentliche Exchange Ordner mit pda oder MDA Geräten zu syncen. Aktuell geht es dabei um ein HP ipaq. Das mitgelieferte Active Sync ist ja nicht in der Lage, öffentliche Ordner zu snchronisieren. Hat jemand von euch einen software Tipp bzw. Hersteller von Drittanbietern? Vielen Dank im voraus für eventuelle Tipps.

 

mfg

 

der Muensteraner

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Info, aber das mit dem Mobile Information Server dürfte nicht mehr klappen, da der von MS seit einiger Zeit abgekündigt ist. Ich war nur der Meinung, das es Softwarehersteller gibt, die speziell dafür Programme entwickelt haben. OWA ist keine Alternative in dem Fall, da der Kunde einen öffentl. Ordner mit Mails mit PDa's syncen will, damit diese "Offline" auf dem Mobile Device zur Verfügung stehen. Werde mal weiter gucken. Wenn ich was finde, poste ich es hier.

 

MFG

 

der Muensteraner

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

danke für die Info, aber das mit dem Mobile Information Server dürfte nicht mehr klappen, da der von MS seit einiger Zeit abgekündigt ist. Ich war nur der Meinung, das es Softwarehersteller gibt, die speziell dafür Programme entwickelt haben. OWA ist keine Alternative in dem Fall, da der Kunde einen öffentl. Ordner mit Mails mit PDa's syncen will, damit diese "Offline" auf dem Mobile Device zur Verfügung stehen. Werde mal weiter gucken. Wenn ich was finde, poste ich es hier.

 

Hallo Muensteraner,

 

falls Du etwas finden solltest, dann wirde ich mich über ein Posting hier freuen.

 

Das der MIS abgekündigt ist, ist mir bekannt, dennoch ist er noch zu bekommen. Da in Exchange 2003 ja OMA integriert ist, welches den MIS überflüssig machen soll.

 

Ich hatte das gleiche Problem bei einem Kunden. Es war aber soooo wichtig, das von Exchange abschied genommen wurde und stattdessen nun "PublicShare Folders" im Einsatz ist. Nun synchronisiert er sein Notebook mit der "Zentrale" und entsprechend seinen PDA mit dem Notebook.

 

Das klappt auch soweit sehr gut und im Büro stehen den Mitarbeitern, etwa wie bei Exchange, die Daten zur Verfügung (Termine, Adressen und so weiter).

 

Mit Exchange hätte ich es aber dennoch lieber gehabt und als "eleganter" empfunden.

 

Grüße

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...