Jump to content

Muensteraner

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Muensteraner

  1. Muensteraner

    OWA Problem

    Hallo zusammen, hab den Fehler gefunden. In den Eigenschaften des virtuellen Verzeichnis ExchWeb war unter Verzeichnissicherheit\Einschränkungen für IP und Domänen nur die lokale Ip des Servers bzw. localhost Zugriffsberechtigt. Zugriff für alle IP's freigeschaltet, IIS neu gestartet, läuft. Allerdings hab ich keinen Schimmer, wo die Einstellung herkommt. Gruß Muensteraner
  2. Muensteraner

    OWA Problem

    Guten Morgen, ich habe ein Problem bei einem SBS2003. Die Darstellung des Owa ist nicht korrekt. Wenn sich ein User per Internet Explorer anmeldet, wird die Ordnerliste mit Posteingang, Kalender usw. nicht korrekt dargestellt, sondern nur Kästchen mit einem roten x darin. Die Beschriftung der Ordner ist vorhanden, wenn ich auf einen der Ordner klicke erhalte ich die Meldung, "Wird geladen", aber nichts passiert. Das letzte was ich an dem Server gemacht habe, war ein Reboot nachdem ein Update für BITS 2.0 und der Microsoft Installer 3.1 installiert wurden. Ich kann leider nicht sagen, ob das Problem schon vor dem Update da war, auf jeden Fall hat es am Donnerstag noch funktioniert laut Kundenaussage. Rufe ich den OWA von intern auf, ist die Darstellung korrekt und der OWA funktioniert tadellos. Was kann da die Fehlerquelle sein? Gruß Muensteraner
  3. Hi, danke für die Info, aber das mit dem Mobile Information Server dürfte nicht mehr klappen, da der von MS seit einiger Zeit abgekündigt ist. Ich war nur der Meinung, das es Softwarehersteller gibt, die speziell dafür Programme entwickelt haben. OWA ist keine Alternative in dem Fall, da der Kunde einen öffentl. Ordner mit Mails mit PDa's syncen will, damit diese "Offline" auf dem Mobile Device zur Verfügung stehen. Werde mal weiter gucken. Wenn ich was finde, poste ich es hier. MFG der Muensteraner
  4. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Software, die es mir ermöglicht, öffentliche Exchange Ordner mit pda oder MDA Geräten zu syncen. Aktuell geht es dabei um ein HP ipaq. Das mitgelieferte Active Sync ist ja nicht in der Lage, öffentliche Ordner zu snchronisieren. Hat jemand von euch einen software Tipp bzw. Hersteller von Drittanbietern? Vielen Dank im voraus für eventuelle Tipps. mfg der Muensteraner
  5. @catweasel: Habe die Prüfung in Deutsch gemacht, war beim ersten mal auch etwas überrascht, denn zuvor hatte ich hier nur Postings gelesen, wo immer von Englisch die Rede war. Ist mittlerweile nicht mehr so. @Rinzewind: Die Fragen waren breit gestreut, teils was zu Policys, DNS war ein Thema, OWA und Firewall (ISA), Security, Backup etc. Ich hatte auch ein gutes Gefühl, aber bei 595 Punkten war ich dann doch ziemlich geplättet. @all: Danke für eure Unterstützung, werde die Prüfung diesen Monat nochmal ablegen und dann hoffentlich bestehen. Hab ja schon eine gewisse Routine ;-) der Muensteraner
  6. Frohes Neues Jahr zusammen! Das letzte hat für mich echt bescheiden aufgehört, habe die 70-284 im zweiten Anlauf wieder nicht gepackt, ätzend. Ich bereite mich mit dem grünen MS-Buch vor und natürlich Testumgebungen. Habe ca. 1 Jahr praktische Exchange Erfahrung. Ich finde die Prüfung echt ziemlich übel.Oder bin ich zu ****? Ich hoffe nicht ! Wie ist denn so euer Urteil? Die Aussagen im Board sind da etwas widersprüchlich, von Knüppelhart bis Pippifax. Wie habt ihr euch vorbereitet? Gruß der Muensteraner _____________________ MCP 70-270,70-290,70-292 Next: 70-284
  7. Hi Fat Brother, auch nochmal Glückwunsch bzgl. der bestandenen Prüfung. Kann ich dich auch per Mail erreichen, zwecks weiteren Erfahrungsaustausch. Ich bereite mich gerade selber auf die 70-284 vor. Gruß der Muensteraner
  8. Vorbereitet habe ich mich mit dem grünen MS Press Buch. Die MOC Kurse finde ich nicht so prickelnd.
  9. Jipieeeeeehhh! Habe heute meine 70-291 bestanden. Punktlandung. 700 Punkte. War recht schwer. 35 Fragen in 90 Minuten, 1/3 DNS dann DHCP Routing+RAS sowie IP Adressierung. Mann bin ich froh, hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl. Egal. Jetzt kommt die 70-284, damit ich den MCSA schaffe. Schau'n mer mal. Gruß der Muensteraner Passed: 70-270,70-290,70-291 Next: 70-284
  10. @ all: Besten Dank für euere Info's, besonder die Info von Hercules war sehr hilfreich! Vielen Dank!
  11. Hallo Leute, hat jemand einen Tipp, wo ich eine Liste der öffentl. Ip Netze der Telekom bzw. T-online finde? Ich brauche diese Info bzgl. einer Konfiguration. Kann im Web keine Info's finden. Jemand eine Idee? Danke!
  12. Glückwunsch, zur bestandenen Prüfung. Das mit dem MS Press Buch (das dicke Grüne) kann ich nur bestätigen. Werde meine 70-291 in drei Wochen ablegen.
  13. Ja stimmt, steht ja auch in den Boardregeln (Erst suchen, dann fragen...) Hab schon einige Beiträge gefunden.
  14. Danke für den Tipp, werde ich machen. ________________________ In Arbeit: MCSE2003 Bestanden: 70-270,70-290 Next: 70-291
  15. Ja, da hast du wohl recht. Nur waren am Anfang einige komplexere Fragen dabei, daher brauchte ich da auch mehr Zeit. Na egal, hat ja gereicht und fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Hab mich jetzt für die 70-291 angemeldet. Will den Schwung nutzen.... ;-) Gruß der Muensteraner
  16. Hallo Leute, habe am Freitag im zweiten Anlauf die 70-290 bestanden :) . 709 Punkte. Die Zeit war ziemlich knapp, na ja, vielleicht hab ich am Anfang etwas getrödelt. Jetzt gehts an die 70-291. Hat da schon jemand Erfahrungen? Gruß an Prüflinge+Lernenden der Muensteraner
  17. Hallo an alle, ich bin hier neu und hab eine Frage bzgl. der Zertifizierung zum MCSE (für Server2003). Ich starte damit jetzt und meine erste Prüfung soll die 70-270 sein. Meine Planung sieht so aus, das ich mich mit den MOC Unterlagen vorbereiten will. Reicht das? Wie sieht das bei den anderen Prüfungen aus? Muß dazu sagen, das ich seit einigen Jahren mit W2K Server und Win XP zu tun habe, also schon "etwas" Erfahrung habe. Besten Dank für alle Rückmeldungen im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...