FrEaK_@CH 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi Ich habe heute morgen die 70-299 bestanden und muss jetzt noch die 70-298 bestehen für den MCSE2K3 Security. Hat jemand aktuelle Infos über die Prüfung? Wieviele Fragen, Schwierigkeitsgrad gegenüber der 70-299, usw. Danke!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Erstmal Glückwunsch, ich fand die 299 am Schwersten! Die 298 ist die Designprüfung mit 5 Aufgaben! Wenn Du die Suchfunktion zur hilfe nimmst kannst Du von sexsi und mir gute Informationen zu unseren Prüfungen finden. Leider Stand 2004! Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 danke danke! :) ich fand die 299 ziemlich einfach...nur die ipsec fragen waren ein wenig knifflig...aber ich denke, wenn man ein bisschen praktische erfahrung hat sollte die prüfung kein problem sein! zu der 298...schade, ich denke nicht, dass die infos aus dem jahr 2004 jetzt noch gelten... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 ... habe heute die 298 abgelegt und bestanden. Sie ist alles andere als schwer und sollte kein Problem sein, wenn Du die Kern-Themen drauf hast. - GPO - RRAS ( IPSEC / L2TP, ... ) - Strukturen, Gesamtstrukturen, Vertrauensstellungen - Authentifizierung allgemein Mehr hält diese Prüfung an sich nicht bereit. Ich hatte 5 Szenarien und diese haben jeweils einen Umfang von 4 - 13 Fragen pro Szenario. Ist gut zu schaffen und die Zeit reicht ebenfalls. Ich wünsche Dir viel Glück ... Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 hey, danke für die infos....werde mich mal für den nächsten dienstag für die prüfung anmelden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 ... go 4 it! ;o) Toi, toi, toi Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrEaK_@CH 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 So...ich habe die Prüfung heute Nachmittag mit einem Score von 919 bestanden. Die Prüfung ist eigentlich nicht sonderlich schwer, sofern man praktische Erfahrungen hat (geht auch ohne Buch). Als Lehrmittel habe ich die MS Press "Designing Security for a Microsoft Windows Server 2003 Network" verwendet. Wer dieses Buch liest und versteht, besteht auch sicherlich die Prüfung... Folgende Elemente wurden "geprüft" - PKI Design / Hierarchy - GPOs & Security Templates - Smartcard Authentication (Two-Factor Authentication) - Wireless Authentication (IAS, Policies, Encryption, ...) - IPSec (Policies, Encryption, Authentication, ...) - Data Access Controls (EFS, Access Controls, ...) Also wirklich alles Themen, welche im Buch behandelt werden... Viel Glück für alle, welche diese Prüfung noch vor sich haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ... von mir. Siehst es also ähnlich wie ich, das beruhigt mich. ;o) Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.