Jump to content

cisco 1720 IOS ip dns server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe leiden noch keinen 1721 in die Hände bekommen.

Die 2600 und die Catalyst können es.

 

IOS C2600 Software (C2600-IS-M), Version 12.2(4)T1, RELEASE SOFTWARE (fc1)

 

Cisco2610#conf t
Enter configuration commands, one per line.  End with CNTL/Z.
Cisco2610(config)#ip dns ?
 primary  Configure primary DNS server
 server   Enable DNS server

thorgood

Link zu diesem Kommentar

tja - da war ich echt überrascht - das gibts wohl wirklich.

 

Leider scheint das aber nur so eine Art Hilfs-DNS zu sein. Cisco scheint wohl keine vollständige rfc-implementierung vorgenommen zu haben (keine Zonen-Transfers, keine Reverse-Lookups - Delegierungen scheinen aber teilweise zu gehen)

 

Bei Cisco surft man sich jedesmal schwindlig, aber das hier scheints zu sein:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/contnetw/ps813/products_tech_note09186a00801fa9dd.shtml

Dieses feature DistributedDirector muss es aber sein. Merkwürdig finde ich wirklich die sehr dünne Dokumentation - Ist doch nicht gerade unwichtig DNS.

 

Weißt Du mehr Thorgood?

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...