Jump to content

Druckteilsystem nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Umgebung:

 

Die Benutzer sind auf einem W2K Terminalserver angemeldet.

Die Benutzer haben Win98 SE, W2k prof. oder Windows XP Prof. auf ihren Rechnern.

In der Domäne gibt es noch zwei DC´s und einen SQL-Server. Alle mit W2K.

 

Problem:

In unregelmäßigen Abständen verabschieden sich die Druckereinstellungen meiner Benutzer. Das Problem besteht anscheinend, seit ich am 29.12.2004 die Sicherheitsupdates aufgespielt habe. Vorher hatte ich diese Probleme nie.

 

Es hat den Anschein, dass sich das Druckteilsystem verabschiedet, wenn ich

a) einen Benutzer anlegen möchte (das ist heute passiert) oder

b) wenn ich einem Benutzer einen neuen Drucker zuweisen will.

Es ist aber nicht so, dass das jedes mal dabei passiert.

 

Es folgt folgende Fehlermeldung:

Keine Ressourcen mehr: Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar.

 

Anschließend kann weder gedruckt noch irgendetwas anderes mit den Drucker druchgeführt werden.

Bei den TS-Benutzern sich die Drucker wie von Geisterhand aus dem Systemordner "Drucker" verschwunden.

Alle Programme und das System laufen, bis auf des Druckteilsystem, anscheinend normal. Es gibt keine Abstürze.

 

Ich habe folgendes versucht:

Überprüfen des Dienstes Druckerwarteschlange auf den Terminalserver.

Neustart der Druckwerwarteschlange. Kein erfolg.

Erst der Neustart des Terminalserver brachte das System wieder auf die Beine.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem einkreisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...