Jump to content

Laufwerke lassen sich nicht ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

also wir haben einen W2k3 Terminalserver und darauf läuft Citrix Presentation XP.

Damit der Clientuser nun die lokalen Laufwerke des Servers nicht sehen kann habe ich schon eine OU angelegt, meinen Testuser zugeordnet und mit den Gruppenrichlinien gespielt. Brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Hier im Forum fand ich dann den Hinweis auf eine eigene ADM Datei zum ausblenden der Laufwerke.

Habe ich dann auch mit dem Tool Hidecalc(?) erstellt und eingebunden.

Nur leider sind immer nich die Laufwerke zu sehen.

 

Hat von Euch jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Lokal findest du die Policy hier:

Local Group Policy - User Configuration - Administrative Templates - Windows Components - Windows Explorer - Hide these specified drives in My Computer

 

In der AD kann ich nicht nachschauen, da ich selbst nicht genügend Rechte habe.

Der Pfad sollte aber ähnlich sein.

Die Policy kann auf der OU liegen in der der Terminalserver steht oder von ober vererbt werden.

 

Ich hoffe das hilft weiter;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...