Jump to content

Kontingenten für Gruppen???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Noch mal ne Frage habe hier diverse Abteilungen mit meheren Benutzern. Jetzt wollte ich Kontingenten einrichten aber das macht er nur mit den Einzelnen Usern. Die Daten werden auf ein Netztlaufwerk (z) gespeichert (Laufwerk D auf dem Server

 

Ich will jetzt das jede Gruppe z.B. Verkauf, 1 GB Speicherplatzt bekommt.

 

 

Was auch noch nett wäre wenn ich dann noch bei manchen leuten das Persönliche Laufwerk (von jeden User) auch noch zusätzlich 50 MB hat

 

 

Server ist ein W2k Advanced Server!

 

MFG

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ich hab demletzt auch mal das Ding mit den Kontingenten durchprobiert aber das ist nicht ganz ohne Tücken.

 

Soweit ich weiss kann man bei Novell sagen Verzeichniss = Größe.

 

Das wäre beispielsweise für ein User_Verzeichniss toll in dem das RoamingProfile liegt und die Eigenen Dateien und soen Kram.

 

Leider musste ich feststellen das man die Kontingente halt nur Pro Platte setzen kann und der _GESAMTE_ Besitz eines Users auf dieser Platte zusammen gerechnet wird, also egal in welches Verzeichniss er kopiert.

 

Diese Tatsache dürfte Gruppenkontingente von vornherein ausschliessen.

 

Wenn du dich in bei den Kontingenteinträgen umschaust und mal einen neuen manuell hinzufügst, wirst du gleich sehen das dir beim durchsuchen des ADs nur Mitglieder und keine Gruppen angezeigt werden =/

 

Hatte ich mir ehrlich gesagt auch mehr von Versprochen.

 

Tipp: Wenn ein User Daten auf die Kontigent verwaltete Platte kopiert und diese ihm eigentlich garnicht zugeordnet sein sollten, kann man mit rechts auf das UserKontingent klicken und sagen "LÖSCHEN" das löscht nicht direkt den Eintrag oder besser noch alle Daten des Users ;) sondern man kann dann im nächsten Fenster expliziet sagen löschen oder was viel wichtiger ist, den Besitz übernehmen !

 

Der Administrator sollte natürllich keinen Grenzwert gesetzt bekommen.

 

Probiere selber erst seid einem Tag damit rum. Für nen guten Tipp wäre ich auch jederzeit dankbar =)

 

mfg der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...