Jump to content

seltsame Meldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einigen Tagen erscheint auf meinem privaten Rechner gleich nach dem Start eine Info-Box.

 

Der Text in der Info-Box lautet ungefähr so:

 

Ein Programm möchte auf ihr Adressbuch zugreifen. Möchten Sie das erlauben?

Als Auswahl habe ich dann folgende Parameter: nein, 1 Minute, 5 Minuten und 10 Minuten

 

Ist ja gut das diese Nachricht angezeigt wird. Nur woher kommt sie?

 

Ich habe einen Wireless-Router mit 128-Bit Verschlüsselung und aktivierter Firewall.

In XP habe ich ebenfalls die Firewall aktiviert.

Als Antivirenprogramm habe ich die AntiVirus Personal Edition auf dem neuesten Stand laufen.

 

Eine Virenüberprüfung ergab keine Meldung zu einem Virus.

Spybot Search & Destroy ergab einen Trekking-Virus, der ist aber nun auch entfernt.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruß

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar

Also läuft doch Outlook auf den Rechner :)

Normalerweise kommt diese Meldung wenn jemand über Outlook eine Einladung empfangen hat und auf eine Antwort gewartet wird bzw. man möchte darauf antworten.

 

Oder wenn du ein Programm auf den Rechner hast, dass über OUtlook emails versendet.

 

Oder wenn du dein Adressbuch mit einem mobilen Gerät (handy, Pocket PC) synchronisieren möchtest.

 

Auf Viren hast du ja gesucht schreibst du.

 

Hast du mal deinen Posteingang gecheckt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...