Jump to content

Wenns nicht so traurig wäre....


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

..ach ja - mein persönlicher Favorit ist das hier:

 

On March 11, 2003, according to Airport Security Report, TSA officials shut down the Birmingham, Alabama, international airport after "four people were discovered lurking on the airport tarmac. They fled on foot when officers questioned them about their badges identifying them as airport security workers." Dozens of flights were delayed and hundreds of people were evacuated before it was learned that the four suspicious individuals were TSA officials testing airport security.

 

Was bitte ist das für eine Sammlung unintelligenter? <g>

Link zu diesem Kommentar

Früher hat mich das Land schon fasziniert, aber seit ich zwischen 1998 und 2000 eng mit Ammis zusammenarbeitete, halt ich nichts mehr von denen. Ein Besuch wäre vielleicht interessant, aber dort leben... Nee!!! :rolleyes:

 

Der Bericht ist schon lustig, aber ich befürchte, jedes Wort ist wahr. Zuzutrauen ist's denen auf jeden Fall. :D

Link zu diesem Kommentar

Das Land fasziniert mich immer noch - aber seit 9/11 hat die 'public paranoia', die weit verbreitete Lebensangst vieler US-Bürger (vgl. Michael Moore - Bowling for Columbine) leider noch deutlich zugenommen (vielleicht sollte das Fernsehen die Menschen wirklich nicht mit so viel Gewaltdarstellung auf über 50 Kanälen überschütten). Ich habe zweieinhalb Jahre (vor 2001) in Kalifornien gelebt :cool: und habe bis heute Freunde dort. Irre und durchgedrehte Individuen hatte dieses Land immer, aber die fielen in der Weite meist nicht unangenehm auf.

 

Schlimm ist die zutiefst freiheitsfeindliche Stimmung, die seit den Anschlägen in offizielle Politik gegossen wurde und sich wie ein Schleier über dieses schöne Land gelegt hat. Homeland Security und die diversen Gesetzesregelungen dazu haben es mir deutlich erschwert, das Land und die Leute zu mögen. Als Hobbyflieger kann ich von meinen USA-Trips seit 2001 die im o. a. Link beschriebenen Muster im Luftfahrtbereich bestätigen - ganz im Gegensatz zur früher viel entspannten und gelasseneren Haltung. Rechthaberische, hochnäsige und rüpelhafte Beamte haben deutlich zugenommen -und das nicht nur gegenüber 'verdächtigen Ausländern'.

 

Wer erleben möchte, wie unaufgeregt und entspannt man auch in diesen Zeiten in Nordamerika leben kann, dem sei ein Besuch in Kanada empfohlen. Michael Moore hat (s. o.) vielleicht etwas übertrieben, aber im Grund stimmt es doch. Gelassen, ruhig und freundlich! Ausserdem sprechen sie dort mehrere Sprachen :wink2:

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...