Jump to content

SBS2003 Faxe in öffentlichen Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI ....

 

 

Kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie ich das einrichte, dass die empfangenen Faxe direkt in einen öffentlichen Ordner geschoben werden.

 

Zur Zeit sende ich die Faxe an die jeweiligen User und verteile sie dann dort mithilfe einer Regel in Outlook in einen Unterordner Faxe. Nur ist dabei das Problem, dass wenn Faxe umbenannt werden z.b von Faxnummer auf Firmenname. Dies ja leider nur an einer Arbeitsstation geschiet.

Nun hab ich gleich das nächste Problem, der Kunde möchte die Faxnummern gerne seinen Kontakten zuordnen, will heißen wenn ein Fax von Firma Müller kommt dies auch so im Faxordner angezeigt wird.

 

Wäre super wenn jemand von den Profis hier eine Idee hat. In der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.

 

 

Mfg

 

Bytec

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das senden in den öffentlichen Ordner ist kein Problem. Einfach dazu einen e-mail aktivierten Ornder anlegen - siehe hier http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html

 

Für die 2. Möglichkeit Zuordnung nach Faxnummer sehe ich weniger Möglichkeit. Da müsste ja für jede Faxnummer eine Regel erstellt werden, und das wäre 1. sehr aufwendig, und 2. würde der Speicher für die Regeln sicher zu wenig werden.

 

LG GÜnther

Link zu diesem Kommentar

Hey Günther ...

 

Danke erstmal. Das mit dem senden der Faxe an den öffentlichen Ordner funktioniert jetzt.

 

Nur gibts da ein Problem oder ich hab irgendwo was falsch eingestellt. Und zwar werden die Faxe jetzt als Diskussionsbeiträge in den Ordner gesendet und daher wird keine Desktopbenachrichtigung angezeigt. Regel dafür habe natürlich erstellt.

 

Hast du dafür auch noch nen Tip greifbar :)

 

 

EDIT:

 

Wenn ich die Regel manuell starte zeigt er mir die Dektopbenachrichtigung an. Nur automatisch macht er das nicht.

 

 

Mfg

 

Bytec

Link zu diesem Kommentar

hi Günther...

 

 

schon komisch das die Desktopbenachrichtigung funktioniert wenn ich die Regel manuell starte.

 

Also unter Outlook wird der öffentliche Order für die Faxe als IPM.Post angegeben trotzdem werden die Faxe als Note (bzw. Diskussionsbeitrag) angezeigt.

 

Ich blick da nicht durch. Das muss doch machbar sein das Faxe in einem großen Unternehmen korrekt angezeigt werden und eine Benachrichtigung erscheint wenn ein neues kommt.

 

 

Mfg

 

Bytec

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...