Jump to content

Können auch andere Ordner umgeleitet werden, als die Vorgaben von der AD ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann man denn auch andere Ordner, als die, die in der AD angegeben sind umleiten ?

Folgender Hintergrund:

Wir haben in der Firma Lotus Notes im Einsatz. Das ist auf allen Clients so installiert, dass der Data-Pfad im Verzeichnis des Benutzers unter Lokale Einstellungen -> Anwendungsdaten liegt.

Damit ergibt sich aber das Problem, dass, wenn ein User noch nicht an einem Client angemeldet war, er erst die ganzen Einstellungen für Notes vornehmen muss. Das soll aber so nicht sein, der User soll sich in der Domäne anmelden und gleich seine Einstellungen nutzen können, egal an welchem Client.

Deshalb würde ich den Pfad Lokale "Einstellungen -> Anwendungsdaten" auf den Server umleiten wollen, aber in der Vorgabe ist nur der Pfad "Anwendungsdaten".

 

Gibt`s da einen Ausweg ?

 

regards & thx in advance

hubivo

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie funktioniert das nicht.

Hab mir mal das Template für die Ordnerumleitungen gezogen und angepasst für den Ordner/Pfad "Lokale Einstellungen - Anwendungsdaten", hab einfach einen Eintrag kopiert und die Angaben geändert:

 

POLICY "Ordner - Lokale Einstellungen - Anwendungsdaten"

KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"

PART "Lokale Anwendungsdaten direkt im Heimatverzeichnis ablegen" EDITTEXT

DEFAULT "%homedrive%%homepath%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten"

VALUENAME LocAppData

EXPANDABLETEXT

END PART

END POLICY

 

Den Valuename hab ich einfach frei Schnauze gewählt. Hab das dann mal in einer Test-OU eingefügt und mit einem Test-User getestet. Er macht`s nicht. Muss ich noch etwas anderes dabei beachten ?

 

regards

hubivo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...