Jump to content

Maus spinnt oder ist es das Keyboard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich spiele von der Digitalcam Photos auf den Rechner, in irgendeinen Ordner. Nun will ich die Fotos sortieren oder vieleicht einige auswählen und per E-Mail verschicken. D.h. jetzt gibt es ne Menge geklicke, gedrag und gedroppe :)

 

Dabei beobachtze ich folgendes: Wenn ich nun in dem Ordner rumsuche und dann ein paar Fotos markiere und dann Strg drücke um die nächsten zu markieren usw. usw. damit ich dann alle gewählten auf einmal verschieben kann oder kopieren oder ausschneiden... Da passiert es oft, daß der Mauszeiger obwohl ich schon längst keine Taste mehr gedrückt halte beim weitergehen zum nächsten Foto die komplette Auswahl mitnimmt und dann wie bei drag and drop alle markierten Bilder nochmal in den gleichen Ordner kopiert. Das passiert nur bei Fotos.

 

Spinnt jetzt die Maus? Oder muß der Rechner bei einer bestimmten Menge markierter Fotos schon bei jedem weiteren Klick so schlucken, daß er dann nicht merkt, daß ich die Taste losgelassen habe.

 

Mein System:

XP auf Sata-HDD

Athlon 3000+(64)

Maus: Logitech 3 Tasten Trackman (ca. 9 Jahre alt??) gibt es heute nur noch mit 2 Tasten und Wheel

Tastatur: Billiger Standartramsch aber mit hübschem Schwarzem Design:)

 

Danke für alle Antworten

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Ob der Rechner zu langsam reagiert solltest du daran feststellen können ob die Platte noch arbeitet. Es kommt selten vor das ich mal etwas zu schnell bin mit der Maus wenn der Rechner im Hintergrund noch etwas durchführt dann kann es zu dem Effekt kommen. Allerdings rede ich von großen Dateien im GB Bereich was man bei Bildern dann doch eher selten vorfindet. Außerdem sollte der Rechner beim einfachen

Markieren nicht grosartig belastet werden. Also scheint mir das doch recht unwahrscheinlich.

 

Du solltest deine Konfig überarbeiten wenn das der Fall ist.

 

Ich denke nicht das deine Maus oder deine Tastatur daran schuld ist aber eine Diagnose ist über das Internet von hier dann doch etwas schwierig und eine 9 Jahre alte Maus sollte dann doch schon aus rein hygienischen Gesichtspunkten mal ausgetauscht werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...