Jump to content

Datei Download Warnung abstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich möchte von einer HTML-Seite aus im Internet Explorer eine EXE-Datei ausführen. Mit einem Link zu dem Programm klappt das im Prinzip auch. Allerdings kommt vorher immer eine Warnung und man muss wählen ob man die EXE-Datei downloaden oder ausführen will. Wie kann man den IE dazu bringen, die Datei direkt und ohne weitere Abfrage auszuführen? Ich verwende XP mit SP2.

 

P.S: Ich weiss, dass es sich hierbei um eine Sicheheitsfunktion handelt, allerdings macht das bei meiner Anwendung (isolierter PC, wo ausser der Erst-Installation nichts dazu kommt) keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Sorry dass ich erst so spät auf das Thema zurückkomme - war leider unterwegs. Vielen Dank für die Links, die ich bereits ausprobiert habe (Explorer-Einstellungen und Registry-Einträge) allerdings ohne Erfolg: Der Warnhinweis ist immer noch da. Ich denke man muss da zwischen Internet-Sicherheit und diesem Download-Hinweis unterscheiden. Die Meldung fragt ja lediglich ab, ob die Datei downgeladen oder gleich ausgeführt werden soll. Wenn man dann ausführen anwählt wird die EXE ja problemlos ausgeführt. Aber irgendwie muss man doch einstellen können, das ohne Rückfrage die Datei gestartet wird?

 

P.S.: Um sicher zu sein, dass wir vom selben Warnhinweis reden häng ich noch einen Screenshot dran.

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung fragt ja lediglich ab, ob die Datei downgeladen oder gleich ausgeführt werden soll. Wenn man dann ausführen anwählt wird die EXE ja problemlos ausgeführt. Aber irgendwie muss man doch einstellen können, das ohne Rückfrage die Datei gestartet wird?

 

Versuch mal folgendes:

IE -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert: Deaktiviere die Funktion "Installation bzw. Ausführung von Software zulassen, auch wenn die Signatur ungültig ist" und aktiviere die Einstellung "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen".

 

P.S.: Um sicher zu sein, dass wir vom selben Warnhinweis reden häng ich noch einen Screenshot dran.

 

Der Screenshot fehlt übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...