Jump to content

Nächstes Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo schon wieder,

ich habe schon das nächste Problem und weis nicht mehr weiter.

 

Habe bei einem Bekannten einen XP Rechner mit einer USB-WLAN-Karte. Hat bis jetzt alles funktioniert ohne Probleme.

Nun hat er einen Netzwerkdrucker bekommen und der ist über einen Switch angeschlossen. Der XP-Rechner hängt nun auch an den Switch dran und drucken funzt.

 

Wenn ich nun aber wie vorher mit der WLAN-Karte ins Internet will geht nix mehr. Pingen geht auch nicht aber in der Kartensoftware wird angezeigt das der Verbindungsstatus da ist.

Wenn ich nun die LAN-Verbindung zum Switch deaktiviere funktioniert wieder alles.

 

HAt jemand zufällig schon mal das selbe Problem gehabt? Bin mit meinem Latein am Ende, zumal ich das ganze in einer Testumgebung nachgestellt habe und alles geht.

 

Vielen Dank

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Also das ipconfig kann ich aus dem Kopf aber das route print gibt ein Problem da ich nicht vor Ort bin im Moment.

 

ipconfig:

 

WLAN Karte:

 

IP: 192.168.2.50

SUB: 255.255.255.0

GW: 192.168.2.1

 

DNS: 192.168.2.1

 

LAN:

IP: 192.168.2.111

SUB: 255.255.255.0

kein GW und DNS

 

Wie gesagt ich kann wenn die LAN-Verbindung aktiviert ist den Drucker anpingen aber den WLAN-Router nicht. Erst bei Deaktivierung funzt es.

Link zu diesem Kommentar

WLAN Karte:

IP: 192.168.2.50

SUB: 255.255.255.0

GW: 192.168.2.1

DNS: 192.168.2.1

 

LAN:

IP: 192.168.2.111

SUB: 255.255.255.0

kein GW und DNS

 

Wie gesagt ich kann wenn die LAN-Verbindung aktiviert ist den Drucker anpingen aber den WLAN-Router nicht. Erst bei Deaktivierung funzt es.

 

Warum trägst du bei der LAN-Verbindung keinen GW und DNS ein? Desweiteren gibt es bei der WLAN-Verbindung die Möglichkeit, den Bridge Modus zu aktivieren. Vielleicht hilft dir das weiter...

Link zu diesem Kommentar
Hab auch schon andere Einstellungen versucht aber hat auch nix gebracht darum sind die Werte leer.

 

Kann es vielleicht sein das ich 2 getrennte Netzwerke einrichten muss?

Steh grad mächtig auf dem Schlauch. denke ich werde mal eine Nacht darüber schlafen

So ein M***

 

Als Alternative probiere es mal mit zwei Subnetzen. Siehe hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=57764

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...