Jump to content

GPO wird nicht bei jedem Neustart aktualisiert!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da lag wohl ein Verständnisproblem vor, das ich verursacht habe. Ich habe es schlicht unterlassen, zu Quoten. Tue ich jetzt hiermit. Mein Beitrag bezog sich auf Blub's Beitrag von 21:56:

 

raffix, sorry ich habe dein Post viel zu ungenau gelesen und irgendwie gleich mit meinem Problem synchronisiert. Du hast ja nur einen Server, da ist mein Hinweis oben mit der Replikation natürlich Quatsch!

Was ich mir vorstellen kann, dass es mit der mmc auf dem Server zu tun haben könnte. Die MMC cached nämlich die Einträge, die du vornimmst eine ganze Weile lang zwischen. Wenn du also eine neue GPO erstellt hast, schliess bitte erst die mmc auf dem DC, damit der cache auch wirklich in die Datenbank geschrieben wird, bevor du den XP-Client neu startest

 

Natürlich werden bei jedem Neustart des Clients die GPOs neu eingelesen. Aber wenn du auf einem DC eine Gruppenrichtlinie änderst, dich dann sofort am Cleint neu anmeldest oder den Computer neu startest, kann es passieren, dass die Richtlinie nicht vom DC gezogen wird, weil DC noch gar nicht mitbekommen hat, dass sich die GP geändert hat. Auch ein Schließen der MMC für GP auf dem DC hilft da nichts.

 

Darauf bezog sich mein Posting.

 

 

Zu diesem hier:

kann ich die GPO noch während Windows XP hochfährt ändern und sie wirkt sofort. Man muss keine 5 Minuten warten

Das ist möglich, wenn kurz nach der Änderung der GP auf dem DC diese Änderung überprüft wird.

 

Es ist wirklich ein grundsätzlicher Fehler in XP

Ich habe von diesem "Fehler" noch nicht gehört oder gelesen, und ihn auch nie gehabt?!

Das die GP u.U. erst nach der Anmeldung abgearbeitet wird, ist kein Fehler sondern so von Microsoft gewollt. Dieser "Fehler" wie Du ihn nennst ist aber nicht immer gegebe nur, wenn bestimmte Umstände gegeben sind (kein Homedrive gemappt, kein serverbasiertes Profil, kein Anmeldeskript ...)

 

Gruß

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...