Jump to content

Probleme mit der ADS 1 und Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

Ich habe ein AD 1 auf einem W2K-Server mit SP4.......

Jetzt habe ich einen Win XP - Rechner in die Domäne eingehangen und das Problem, das ich wenn ich Domänenuser bin keine Zugriffsrechte mehr auf die lokale Festplatte habe. Wie kann ich diese Problem lösen ??? :confused:

 

Ich habe es bereits versucht indem ich Rechte vererbt habe und auch nicht vererbt habe... Immer das gleiche Problem

 

Gruß C0560

Link zu diesem Kommentar

Ein Domänenbenutzer erhält auf einen XP, der Mitglied der Domäne ist, nur den Zugriff auf sein Benutzerprofil, nicht auf andere Verzeichnisse, nicht auf die Root.

 

Nach dem Hinzufügen des Rechners zur Domäne, nach dem Neustart, nach dem Anmelden des Domänenbenutzers wird für den normalerweise eine neues Benutzerprofil erstellt. Auf diese Profil hat der Benutzer Zugriff.

 

Wurde dieses Profil erstellt? Falls nein, gab es Meldungen? Wie ist deren Wortlaut?

Link zu diesem Kommentar

Die Bezeichnung AD 1 hat mich sehr irritiert. In einer Domäne gibt es nur ein Active Directory. Deshalb ist das Anhängen einer Zahl nicht zweckmässig.

 

Mit Root ist das Wurzelverzeichnis einer Partition gemeint. Beispiel: C:\

 

Ich frage nun nochmals nach dem Zugriff auf das Benutzerprofil. Ist der möglich beispielsweise auf das Verzeichnis Eigene Dateien?

 

Falls das nicht so sein sollte, stellt sich die Frage, was ist da geschehen? Hat da jemand die Zugriffsrechte verändert?

 

Zu dem Wunsch, Zugriff auf die Platte(Partition c:\) zu erhalten: Mit administrativen Rechten die Sicherheitseinstellungen verändern! Ich nehme an, das Filesystem ist NTFS. Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Das der Zugriff auf alles nicht möglich sein soll und keine Änderung an den Berechtigungen für den Zugriff auf Ordner vorgenommen wurden, halte ich für sehr ungewöhnlich. Zumindest auf das Profil des angemeldeten Benutzers sollte von der Voreinstellung Zugriff bestehen.

Du bist angemeldet als Administrator oder jemand mit administrativen Rechten? Dann ändere die Berechtigungen für den Zugriff doch!

 

Du weisst wie oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...