Jump to content

TS fixes Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich weiß, ich bin nicht der erste, der das fragt, aber die Forumssuche hat mir nicht weitergeholfen.

 

Ich täte gerne meinen Benutzern des TS ein bestimmtes Profil zuweisen. Und, was noch wichtiger ist, sämtliche Änderungen daran verbieten.

 

Dazu hab ich mich als User am TS angemeldet und das Profil so erstellt, wie's sein soll. Zum Testen einfach mal den Desktop-Hintergrund geändert und eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Anschließend hab ich die ntuser.dat in ntuser.man umbenannt. Bei der nächsten Anmeldung des Users wurde diese Datei aber wieder automatisch in ntuser.dat umbenannt und es sind sämtliche Änderungen möglich. Die werden dann auch gespeichert.

 

Hab ich was falsch gemacht? Bin ich auf dem falschen Weg? Oder gibt's überhaupt eine andere Möglichkeit?

 

In Wirklichkeit bräuchte ich nur einen Desktop mit bestimmten Icons, der dann halt auch nicht verändert werden darf.

 

Danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

verbleibt auf dem Server eine Kopie des servergespeicherten Profils nach der Abmeldung?

Dies ist nämlich die Standardeinstellung. Und solange der Server eine gecachte Kopie des Profils nutzen kann, nutzt er die auch. Und da diese noch nicht Mandatory ist wird sie natürlich zum Schluß wieder in die Dateifreigabe kopiert.

 

Lösche also am Besten das Verzeichnis unter c:\dokumente und einstellungen\username und versuche es dann noch mal. Dann wird der Server in jedem Fall gezwungen, das Profil vom Fileserver zu laden.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...