Jump to content

W-Lan Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

erstmal Hallo an alle, bin ja neu im Forum hier. Ich habe ein Problem mit meinem W-Lan unter Windows 2003 Server (enterprise). Meine NIC ist von D-Link, und zwar die Air Plus DWL 520 G+. Der Treiber ist installiert, leider wird keiner für 2003 angeboten daher bin ich auf den von 2000 ausgewichen. Die Software findet die Karte nicht, was aber nicht so schlimm wäre da ich unter XP bisher auch die Karte über Windows konfiguriert habe, was einwandfrei funktionierte. Das W-Lan funktioniert perfekt, schreibe gerade am Laptop diese Nachricht.

 

Das ganze läuft wie folgt: Diese gelbe Blase mit der Meldung "Mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar" poppt hoch, daher vermute ich mal das der Treiber funktioniert sonst würde er ja nichts finden. Mein W-Lan findet er auch, er motzt kurz das es nicht verschlüsselt ist und bietet mir an zu verbinden. Wenn ich das anklicke schliesst er das Fenster und nach ca. 10 sekunden kommt, ohne jegliche Fehlermeldungen oder sonstwelche Kommentare, erneut die gleiche Meldung wie vorher. Das Spiel kann man den ganzen Tag spielen :rolleyes:

 

Ich habe zum Test mal 128 Bit verschlüsselung eingerichtet, er meckert dann zwar nicht mehr aber die Prozedur ist die gleiche. Das die Verschlüsselung funktioniert hab ich auch mit dem Laptop (Windows XP) überprüft.

 

Was mache ich verkehrt ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Freundlicher Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den XP Treiber habe ich bereits probiert, ist vom Resultat her das gleiche. Er findet immer noch das W-Lan (also gehe ich davon aus das dieser Treiber auch funktioniert), kann sich aber nicht verbinden. Die D-Link Software findet unter Win2000 wenigstens das W-Lan, kann sich aber nicht verbinden, unter 2003 funktioniert die Software nicht denn sie findet die W-Lan Karte nicht.

 

Am Router sind keine Mac Filter eingerichtet, ist quasi ein offenes (Heim-)Netwerk, Bastelserver wie du schon sagst. Daher gibt es auch keinerlei Passwörter zur Zeit, die richte ich erst ein wenn ich überhaupt eine Verbindung herstellen kann. :confused:

 

Grüßle,

Martin

Link zu diesem Kommentar

@Tom

 

Danke noch mal für die Tips, ich habe jetzt einfach an D-Link geschrieben und für alle die ein ähnliches Problem haben sollten, hier die Antwort :

 

"Martin, Unfotunately the DWL-520+ is not supported in Windows Server 2003.

 

You must be running at least the following to use the DWL-520+:

 

Windows 98

Windows ME

Windows 2000

Windows XP

 

A desktop with an available 32-bit PCI slot.

 

At least a 300MHz processor and 32MB of memory."

 

In diesem Sinne ... Fehlkauf hoch 3 !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...