Jump to content

Ich bin zu doof für NAT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Da ich mich gerade auf die 70-216 vorbereite, wollte ich mit meinem Win2000 Client über meinen Win2000 Server in Internet.

Soweit so gut. Ich hab brav und artig NAT installiert (wie es in dem Original ********* Training beschriebens ist) und was passiert? NICHTS.

Der Server wählt zwar manchmal und kommt dann auch ins Netz. Alles gut am Server. Der Client bekommt aber keine Seite im Netz angeziegt.

Wobei ein ping auf eine Internetseite ausgefüht wird.

Ich vermute, das es ein DNS Problem ist. Aber wie muß ich den Client konfigurieren, damit es klappt?

Und welche DNS Einstellungen sollte mein Server haben?

Gruß

 

Christian

 

P.S.: Im Moment bin ich soweit, das ich mir denke "Mut zu Lücke" und hoffe das Thema NAT nie wieder zu brauchen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...