Jump to content

Outlook Problem in der ganzen Firma


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wir haben un unserer Firma zunehmens massive Outlook Probleme

 

Es verstellen sich immer die Pop3 einstellungen. Es wird der Eintrag des Pop3 Servers in das Feld des Namens verschoben.

 

Danach steht im Feld Pop3 Server der Eintrag "localhost"

 

 

Rechner sind Windows XP Rechner (SP1)

Outlook XP oder 2003 (meißt XP)

Office und Outlook Servicepacks halfen nichts

keine Roaming Profiles

Mailserver ist ein Linux Server in unserer Firma (Mails werde von diesem per SMTP und POP3 abgehohlt)

Speicherort der PST Files ist auf einem Netzlaufwerk.

 

Die Einstellungen verstellen sich immer wieder (nicht nachvollziehbar, da ich nur ein mal die Woche da bin), dumm ist nur, das es nun schon beim Chef auftaucht, und das ist nun mein Problem (wenn ihr versteht) ich weiß ja nicht mal warum das passiert

 

habe 2 Grafiken hinzugefügt, einmal wie es aussehen sollte (outlookvorher.gif)

 

und eine Frafik, in der man sehen kann wie es sich verstellt hat. (Outlooknachher.gif)

 

 

kann das an dem Linux Server liegen (meiner meinung nach nicht, aber das meint mein Chef)

Link zu diesem Kommentar

hmm danke, werde ich mal testen.

 

Hab auf Trend Micro noch was gefunden. und zwar gibt es einen Hotfix, der diese Datei auf Ver, 10.0.5.1159 Updatet

 

This hot fix resolves the issue whereby GPF happens while receiving emails.

 

Könnte auch helfen. Das dumme ist nur, das es immer nicht geht, wenn ich nicht da bin (die sollten mich halt immer buchen, aber dann sinds halt selber schuld ;-)

 

Danke für den Tipp für Mailscan, wäre sonst nicht draufgekommen

 

PS fürs Archiv, bei PC Cillin ist es genau so

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...