Jump to content

SBS 2003 - Exchange: Postfächer werden nicht im POP3 Connector zur Auswahl gezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SBS 2003 - Exchange: Postfächer werden nicht im POP3 Connector zur Auswahl gezeigt

 

Hallo liebes Forum,

 

Ich möchte gerne POP3 Konten an verschiedene Posfächer mittels des POP3-Connectors zuteilen. Die Benutzerkonten sind erstellt. Sogar die Postfächer gibt es schon. Auch im AD werden sie angezeigt. Wenn ich aber nur im Pop3-Connector die Postfächer in dem Dropdownmenü auswählen will, sind meine neu erstellten Postfächer nicht drin. Auch ein neustarten der Dienste oder des Computers hilft nicht weiter. Auch warten hilft nicht.

Hat wer einen Tipp oder Idee?

 

Wo wir gerade bei Pop3-Connector sind: Ich habe nun häufig gelesen, dass es externe POP3-Connectoren gibt (also von anderen Firmen). Tun die denn Not? Was ist falsch dran denn integrierten Pop3-Connector zu verwenden :confused::confused::confused:

 

Ich danke für jede Hilfe und grüße herzlich,

 

sorx

Link zu diesem Kommentar

hi

 

evtl hilft es wenn du dem Recipient Update Service mal auf die sprünge hilfst und die aktualisierung per hand anstößt. Empfänger -> Empfängeraktualisierungsdieste

 

Wo wir gerade bei Pop3-Connector sind: Ich habe nun häufig gelesen, dass es externe POP3-Connectoren gibt (also von anderen Firmen). Tun die denn Not? Was ist falsch dran denn integrierten Pop3-Connector zu verwenden

 

also der integrierte pop-connector ist etwas statisch. z.b. mit dem abholinterval, unter 15min gehts da nichts.

dann hat man nicht wirklich einfluss auf die erkennung von dem eigentlichen empfänger, wenns klappt klappts und wenn dein provider irgendwelche seltsamen header verwendet gehts evtl nicht.

 

gruß ...

Link zu diesem Kommentar

Hey Mahn,

 

danke für Deine Antwort.

Ich werde das morgen mal mit dem Recipient Update Service probieren, vielleicht habe ich das sogar schon probiert. Aber sollte das über Tage der Server nicht von selbst kapiert haben???

 

Das mit den externen Connectoren find ich interessant.

Das mit den Empfängern beziehst Du vermutlich auf globale Empfänger, oder?

bei den Postfachächer einer Emailadresse zugeordnet werden sollten keine Probleme bereiten, oder doch? "Emails die an diese Emailadresse gesendet wurden sollen an dieses Postfach gesendet werden" klingt eigentlich unproblematisch...

 

Hast Du denn auch einen Tipp für einen guten, einfach zu bedienenden, zuverlässigen externen POP3-Connector?

SG

 

sorx

Link zu diesem Kommentar

hi

 

Hast Du denn auch einen Tipp für einen guten, einfach zu bedienenden, zuverlässigen externen POP3-Connector?

 

also wir nutzern hier POPBeamer http://www.dataenter.co.at/products/popbeamer.htm . der funktioniert sehr gut. aber es gibt bestimmt noch einige andere gute, einfach mal hier im forum suchen (ist ja kein neues thema :rolleyes: )

 

gruß ..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...